GV 2023, Bericht der Jubiläums-Generalversammlung

Im Löwensaal Rüti wurde zur 25. Generversammlung der Floorball Riders geladen. Der Rückblick der Präsidentin, mit dem 25-Jahre Jubiläumsfest und dem Gruppensieg der U21-Juniorinnen als einige der Highlights eröffnete traditionsgemäss die Generalversammlung.
Danach präsentierte Kassier Christian Lienhard die Zahlen der vergangenen Saison. Der Budgetierte Verlust wurde nicht tatsache, es reichte sogar für einen kleinen Gewinn am Ende des Geschätsjahres. Das Budget für das neue Jahr wurde ebenfalls angenommen.

Bei der Bestätigung des Vorstands gab es grossen Applaus für die Präsidentin, Vibeke Rasmussen Elmiger. Ebenfalls mit Applaus wurden die beiden neuen Vorstandsmitglieder; Tamara Schmucki als Beisitzerin und Stefan Stäbler als neuer Leiter Breitensport begrüsst und einstimmig gewählt. Hierbei wurde auch der zurücktretende Leiter Breitensport, Roger Naef verdankt. Der Restvorstand wurde mit langem Applaus und ohne Gegenstimmen bestätigt.
Die Neuorganisation der Vereinsleitung, welche momentan mit einer Projektgruppe der Fachhochschule Chur durchgeführt wird, wurde den Mitglieder erklärt. Ziel des Projektes ist es, Vorstandsämter zu entlasten und Nachhaltigkeit zu gewährleisten.

Alle Vereinsämter und Coaches für die neue Saison wurden vorgestellt und ebenfalls mit Applaus verdankt für ihren grossen und unverzichtbaren Einsatz.
Der Antrag «Anpassung der Statuten, swiss olympic Ethik Charta» wurde vorgestellt und ebenfalls ohne Gegenstimmen angenommen.

Danach wurde das neue Logo, welches die Riders fit für die Zukunft machen soll vom Leiter Technik, Philipp Meier vorgestellt. Es soll Schritt für Schritt in die Kommunikation und Aussendarstellung eingeführt werden, sodass keine bestehenden Tenuesätze weggeworfen werden müssen.

Das ab neuer Saison die Helfereinsätze von der Geschäftsstelle organisiert werden wurde als nächster Punkt vorgestellt. Mit der neuen Organisation sind alle Mitglieder verantwortlich, dass sie bis zu einem Stichtag ihre Helfereinsätze eingetragen haben. Sollten ab dem Stichtag noch offene Einsätze und Mitglieder mit keinen oder zu wenigen geplanten Einsätzen offen sein, werden diese Automatisch zugeteilt und sind verantwortlich, ihren Einsatz zu Leisten oder Ersatz zu organisieren.

Beim Vereinsmaterial kommt zu keinen Änderungen, ebenfalls wurden alle anwesenden nochmals darauf aufmerksam gemacht, möglichst unsere Sponsoren zu berücksichtigen.
Am anschliessenden Apero gab es Zeit, sich mit den neuen L-UPL Coaches auszutauschen oder über das neue Logo zu diskutieren und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.