Lädt...
Gelungener Saisonauftakt für die Damen KF

von

Pina Erni

in

Frauen KF">

Nach einer etwas speziellen und kurzen Saisonvorbereitung ging es am Sonntag endlich los für die Damen KF.

Die Vorbereitung zum ersten Spiel gegen piranha Chur war noch schwer Corona-geprägt – wo muss ich nun die Maske tragen? Beim Anpfiff war alles vergessen, was nicht aufs Spielfeld gehörte, und die Ritterinnen spielten ein diszipliniertes und engagiertes Spiel. Sie verdienten sich mit einem 4:2 den ersten Saisonsieg.

In der zweiten Partie wartete der Kantonsrivale UHCevi Gossau. Auch hier gingen die Damen sehr konzentriert ans Werk. Ab und zu schlichen sich nun aber Fehler ein, die die Gegnerinnen konsequent ausnutzten. Somit mussten die Riders das zweite Spiel 1:7 verloren geben. Schade, denn die spielerische Leistung stimmte über weite Strecken.

Verfasserin: Pina Erni