Lädt...
Game Night 2018

von

Vibeke Rasmussen Elmiger

in

Verein">

Grosse Spielfreude beim «Alle mit Allen»

Was passiert, wenn sich aktive, passive und ehemalige aktive Vereinsmitglieder, Eltern von Juniorinnen und Junioren, Trainerinnen und Trainer an einem Freitagabend in der Militärhalle Rüti treffen, um ein clubinternes Plauschturnier durchzuführen? Ganz viel Tolles: Cracks üben sich im Rücksicht nehmen und lassen den Jüngsten den Vortritt. Anfänger und Pläuschler legen sich gegen Profis ins Zeug. Eltern und Nachwuchs spielen zusammen im Team oder lernen sich als Gegner neu kennen. Das Cafeteria-Team hat alle Hände voll zu tun.
In fünf Gruppenspielen à 10 Minuten konnten sich die bunt zusammengewürfelten 18 Mannschaften für die Finalrunde qualifizieren, oder auch nicht. Einzelne Viertel- und Halbfinals wurden erst im Penaltyschiessen entschieden, es war also des öfteren knapp und die Goalies, die jeweils nicht fix zu einem Team gehören, spielten stets eine wichtige Rolle. Wer am Schluss das Finale für sich entschied, war von untergeordneter Bedeutung, denn die Auswahl an Preisen war gross. Noch grösser waren der Stolz der Youngsters und die Freude aller Beteiligten über einen gelungenen sportlichen Abend mit aufgefrischten und neuen Bekanntschaften quer durch Verein und Familien.

Und was bleibt nach der Game Night? Die tollen Erinnerungen, die Vorfreude auf die nächste Ausgabe und die Aufforderung der Sportchefin, Geschwister, Freunde und Bekannte in den Verein mitzunehmen, damit wir in nächsten Jahr noch mehr Nachwuchs dabei haben.

Thomas Elmiger
Koordination Plauschteam

Hier geht’s zu den Fotos