Frauen KF in Gossau ZH ohne Punkte

Im letzten Spiel der Hinrunde trafen die vollzählig antretenden Ritterinnnen auf das einen Platz vor ihnen platzierte Team UHC Tigers Härkingen – Trimbach. Da dieses Team neu in dieser Gruppe war, konnten sie noch nicht genau eingeschätzt werden. In einem Spiel gegen den Tabellennachbarn
waren zwei Punkte jedoch realistisch. In der ersten Hälfte starteten die Gegnerinnen sogleich mit schnellen Vorstössen und der Ball fand viermal den Weg in unser Tor. Doch auch die Riders wachten auf und konnten bis zur Pause auf 3:4 verkürzen. Auch nach dem Wechsel von der blendenden Sonnen- zur Schattenseite ging das Spiel hin und her und blieb eng umkämpft. Kurz vor Schluss stand es 5:6 für die Tigers. Mit vier Feldspielerinnen wurde noch einmal alles gegeben doch leider kassierten die Riders noch einen Treffer ins leere Tor zum Endstand 5:7. Wieder ein knappes Spiel bei dem die Ritterinnnen am Schluss als Verliererinnen vom Platz mussten.

Das zweite Spiel war sogleich der Start in die Rückrunde. Gegen die Chilis aus Rümlang-Regensdorf verlor man das erste Spiel im September nach guter Aufholjagd nur mit einem Tor Unterschied. Im Gegensatz zum ersten Spiel an diesem Tag hatten die Riders nun viel weniger Ballbesitz und mussten
viel verteidigen. Dies gelang ihnen sehr gut und es stand nach 20 Minuten 2:0 für die Chilis. In der zweiten Hälfte schossen dann auch die Riders das erste Tor, mussten jedoch immer einem Rückstand von ein paar Toren hinterherlaufen. Noch fünf Minuten waren auf der Anzeigetafel und so begannen wir unseren Goalie rauszunehmen und mehr Druck zu machen. So gelang es uns noch zwei Tore zu erzielen. Doch auch die Gegnerinnen beherrschten das Überzahlspiel und schossen noch ein Tor. Am Schluss mussten sich die Riders den technisch starken Chilis mit 3:8 geschlagen geben.

Von Anja Werz