Lädt...
F-Junioren Abschlusstraining

von

Corine Wittwer

in

Unihockeyschule">


Leuchtende Augen, rote Wangen und Begeisterung
, unser Abschlusstraining mit Eltern und Geschwister war ein voller Erfolg. Die Jüngsten im Verein sind mit Feuereifer dabei und geben jedesmal vollen Einsatz.

Für Zwischenverpflegung war gesorgt und so hatten wir eine tolle Zeit zusammen.

Nach den Sommerferien sind wir mit 6 Jungs gestartet, mittlerweilen sind es 11 Mitglieder. Die Jungs kommen jedesmal voller Erwartungen ins Training. Ganz wichtig ist ihnen, dass wir sicher jedesmal `mätschlen`. Zum Aufwärmen gibt es meistens ein Fangis. Beim Aufstellen der Parcours helfen alle mit. Sie können es kaum warten auf die Geräte zu können. Die Übungen mit Stock und Ball werden unterschiedlich gestaltet und es ist erstaunlich wie die Jungs schon in kurzer Zeit Fortschritte gemacht haben. Der Höhepunkt von jedem Trainig ist das Mätschlen. Bis alle Schutzbrillen und Goalies installiert sind braucht es jedesmal seine Zeit.

Es ist mir eine riesen Freude mit den Jungs zu trainieren, ihre Begeisterung und pure Freude am Sport ist etwas vom Schönsten. Ich hoffe, dass im neuen Jahr noch 2-3 Mädchen ins Training kommen, das würde dem Team gut tun.

Corine Wittwer F-Juniorentrainerin

Sponsoren