Lädt...
F-Junioren an der Satus Trophy 2022

von

Matthias Holzinger

in

Junioren F">

Das erste Turnier der neuen Saison stand am 28.08 in Uster an der Status Trophy an. Viel Vorfreude und etwas Nervosität war zu spüren, auch bei mir, war es doch mein erstes Turnier mit all den kleinen Wirbelwinden….

Wir spielten uns mit teils sehr schönen Kombinationen und Spielzügen durch die Vorrunden. Schöne und umjubelte Siege wurden gegen Kloten Dietlikon Jets Jets 1 (6:2), den Gastgeber UHC Uster (9:0) und Kloten Dietlikon Jets Jets 2 (4:2) erspielt. Erst gegen Bassersdorf Nürrensorf (4:4) gingen wir nicht als Sieger vom Platz sondern durften uns die Punkte mit dem Gegner teilen.
Als erster der Vorrunde konnten wir uns souverän für die Finalspiele qualifizieren. Dank einem weiteren Sieg gegen Kloten Dietlikon Jets Jets 2 (5:2) standen wir im Finale gegen Kloten Dietlikon Jets Jets 1.

Nach 5 x 20 min Spielzeit wurden nochmals die letzten Kräfte für die letzten 20min mobilisiert und alle gaben ihr Bestes um den letzten Sieg einzufahren. Leider reichte es knapp nicht für den Turniersieg und wir verloren nach grossem Einsatz knapp (2:4). Für alle Spieler/Innen gab es einen schönen Pokal und einen Gratiseintritt mit Begleitung an ein NLA Spiel. (Wäre evtl. mal was für einen Team Ausflug 😉).
Neben der super Leistung zum 2ten Platz hat mich vor allem der sehr gute Teamgeist und der riesige Fortschritt gefreut den alle in den letzten Monaten gemacht haben. Wirklich schöne Spielzüge und viele Pässe wurden gespielt und dies in jedem Block und mit jeder Zusammenstellung. Es war eine super Teamleistung und Jede/Jeder hat sein Bestes dazu beigetragen, es war eine richtige Freude!
Auf hoffentlich noch weitere solche coole Anlässe.