Lädt...
Erster Sieg in der Playoff-Halbfinal Serie

von

Nadine Stadelmann

in

NLA">

Am Samstag 02.03.2019 fand das erste Playoff-Halbfinal Spiel zwischen den FB Riders DBR und UH Lejon Zäziwil in der Sporthalle Roosriet in Rüti statt.

Die Riders starteten gut ins erste Drittel und konnten die kleinen entscheidenden Sachen, welche man in der Vorbereitung analysiert und besprochen hatte auf dem Spielfeld umsetzen. Die Ritterinnen erspielten sich mehrere gute Chancen und in der 14. Spielminute nutzte die Verteidigerin Lisa Devenoge eine davon aus und konnte die Riders mit ihrem gekonnten Schuss aus der Distanz in Führung bringen. Somit gingen die Riders mit einem 1:0 Vorsprung in die erste Drittels Pause.

Gleich zu Beginn des zweiten Drittels wurde eine Strafe gegen Zäziwil ausgesprochen. Das Powerplay der Riders nutzte diese Gelegenheit aus und erzielte durch Malin Brolund auf Zuspiel von Jenny Timonen das 2:0. Beide Teams hatten noch gute Möglichkeiten im zweiten Drittel, konnten diese jedoch nicht verwerten.

In der 42. Minute gab es die zweite Strafe gegen Zäziwil. Dieses Mal gelang es den Riders jedoch nicht einen Powerplay-Treffer zu erzielen. Vier Minuten vor Ende des dritten Drittels schoss Zäziwil den Anschlusstreffer zum 2:1. Nach dem Timeout des Gastteams versuchten sie mit einer 6. Feldspielerin den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dies liessen die Ritterinnen aber nicht zu. Im Gegenteil: Durch einen Auswurf von Christa Brünn konnte Anja Werz den Ball im leeren Tor versenken. Somit gewannen die Riders das erste Spiel der Playoff Halbfinal Serie gegen UH Lejon Zäziwil mit 3:1.

Floorball Riders DBR – UH Lejon Zäziwil 3:1 (1:0, 1:0, 1:1)
Roosriet Rüti ZH 191 Zuschauer Thomas Schmutz, Matthias Müller
Tore : 14. L. Devenoge 1:0, 24. M. Brolund (J. Timonen) 2:0, 46. I Gilgen (R. Badertscher)2:1, 60. A. Werz (C. Brünn) 3:1
Strafen: 2 Mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil

Riders: Brünn Christa, (Schöni Svenja), Thoma Fabienne, Klöti Melanie, Altwegg Sarah, Timmel Katja, Devenoge Lisa, Jablonowska Malgorzata, Pfister Pascale, Werz Anja, Timonen Jenny, Brolund Malin, Suikka Ida, Brünn Iris, Hausheer Sabrina, Roten Nadine, Gärtner Nathalie, Hutter Sarina, Rüegg Melanie, Faisst Annina, Scherrer Eveline, Stadelmann Nadine

Link zum Flickr-Album