Erster Ernstkampf für die Riders

 

Kaum hat das Sommertraining begonnen, gilt es schon wieder ernst für die Herren Grossfeld. Am Sonntag müssen die FB Riders zum Cup-Spiel der ersten Runde antreten. Der Gegner heisst UHC Bassersdorf.

Wie einst König Artus seine Britannier in die Schlacht geführt hat, so geleiten die beiden Coaches Ueli Schurter und Marcel Cappelletti ihre tapferen Ritter am Sonntag in den ersten Ernstkampf der Saison. Während die mittelalterlichen Reiter sich allerdings auf die Suche nach dem heiligen Gral machten, haben die FB Riders einen etwas anderen Pott zum Ziel: den Cup-Pokal. Der UHC Bassersdorf hat zum Duell in der ersten Runde gefordert.

Doch bevor die Spiele beginnen, sollen einige Worte zum Gegner verloren werden. Der UHC Bassersdorf hat eine durchzogene Saison hinter sich. Das Drittliga-Team musste sich am Ende der Spielzeit mit nur fünf Siegen aus 18 Spielen mit dem achten Schlussrang begnügen. Dennoch ist das Ensemble aus dem Züribiet nicht zu unterschätzen, denn die Formkurve zeigt steil nach oben. Nachdem Sie die letzten zwei Meisterschaftsspiele für sich entscheiden konnten, sicherten sie sich zuletzt einen Sieg im Testspiel gegen den UHC Kapo.

Riders sind zuversichtlich

Die FB Riders lassen sich von solchen Fakten allerdings nicht ins Bockshorn jagen. Das Team, das den Aufstieg in die zweite Liga im letzten Jahr nur knapp verpasste, ist motiviert und voller Tatendrang. Nach einigen intensiven Trainingseinheiten ist das Gefühl für die kleine Plastikkugel wieder zurück. Coach und Feldherr Schurter ist sich sicher: «Wenn wir an unsere Leistung aus der letzten Saison anknüpfen können, dann werden wir am Sonntag einen Sieg einfahren.»