Lädt...
Drei neue Vorstandsmitglieder bei den Riders

von

Vibeke Rasmussen Elmiger

in

Presse, Verein">

An der Generalversammlung der FB Riders wurden am Mittwoch, 23. Mai 2018, fünf bisherige Vorstandmitglieder bestätigt und drei neu gewählt, darunter eine neue Präsidentin. Die Riders freuen sich, dass sämtliche vakanten Ämter besetzt werden konnten.

Engagierter Präsident verabschiedet

An der GV mussten die Riders ihren langjährigen und sehr engagierten Vereinspräsident Stephan Dürr verabschieden, der aus der Region wegziehen wird und nicht mehr zur Verfügung stand. In seiner fast fünfjährigen Amtszeit hat Stephan Dürr die Floorball Riders mit seinem Tatendrang geprägt, aus der Krise geführt und zu einem noch attraktiveren Verein gemacht. Zusammen mit seinem Team hat er Anlässe ins Leben gerufen, die bei den Mitgliedern nicht mehr wegzudenken sind, wie zum Beispiel das «Ridersfäscht».
Verabschiedet wurde auch Nadia Künzli, die seit 2011 als Aktuarin im Vorstand sass, auch sie verlässt die Riders schweren Herzens, findet aber die Zeit für das Amt aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr.
Die FB Riders bedanken sich herzlich bei Stephan und Nadia für ihre geleistete Arbeit,
wünschen den beiden alles Gute für die Zukunft und freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen.

Drei Frauen neu im Vorstand

Als Präsidentin wurde Vibeke Rasmussen Elmiger aus Rüti gewählt, die seit einigen Jahren im Verein als Fotografin und als Kommunikationsverantwortliche mitwirkt. Die neue Präsidentin freut sich auf die Herausforderung und möchte den eingeschlagenen Weg zusammen mit dem Vorstand weiterverfolgen; die Nachwuchsförderung vorantreiben, im Frauenbereich in den höchsten Schweizer Ligen dabei sein und dafür sorgen, dass der Verein für alle Mitglieder attraktiv bleibt.

Sarah Altwegg, die seit Anfang Jahr ad interim die Aufgaben der Sportchefin übernommen hat, wurde nun offiziell gewählt. Als Aktuarin amtet neu Sarah Leutwyler aus Dürnten.

Vorstand Floorball Riders DBR

Präsidentin: Vibeke Rasmussen Elmiger (neu)
Kassier: Christian Lienhard (bisher)
Aktuarin: Sarah Leutwyler (neu)
Leiter Technik: Philipp Meier (bisher)
Leiter Marketing: René Diggelmann (bisher)
Leiter Events: Michael Schweizer (bisher)
Sportchefin: Sarah Altwegg (neu)
Sportchef: Simon Kunz (bisher)