Lädt...
Die erste Runde ist gespielt

von

Christa BrŸünn

in

NLA">

 

Am 15. Oktober um 19:30 fand das Spiel der FB Riders gegen den Waldkirch St. Gallen in der Sporthalle Roosriet, Rüti statt. Der Waldkirch St. Gallen gewann die Partie klar mit dem Endresultat 2:4.

In der 5. Minute schon schoss das gegnerische Team das erste Tor. Die Ritterinnen schafften es nicht ins Spiel zu kommen. Dazu bekam Forsman in der 15. Minute eine 2-Minutenstrafe, welche Waldkirch St. Gallen gut nutzte, denn eine Minute später schossen sie ein Tor. Das Drittel endete mit 0:2.

Im zweiten Drittel fand das Heimteam zurück in das Spiel. In der 12. Minute des Drittels bekam das gegnerische Team eine 2–Minutenstrafe. Die Riders spielten ein schönes Powerplay, konnten jedoch kein Tor erzielen. Drei Minuten später schoss Devenoge auf Pass von Thoma das erste Tor für die Riders. In der letzten Minute des Drittels holte sich noch einmal Forsman eine 2-Minutenstrafe. Dieses Drittel gewannen die Riders 1:0.

Schon in der 46. Minute schossen die Gegnerinnen ihr 3. Tor. Darauf reagierte Spescha mit einem Time Out. Trotzdem schossen die Damen von Waldkirch St. Gallen zwei Minuten später ein weiteres Tor. Die Riders probierten noch einmal alles und kämpften. Dabei konnte Brolund auf Pass von Ulrich in der 59. Minute noch ein Tor schiessen. Trotzdem verloren die FB Riders das Spiel klar 2:4.

 

FB Riders DBR – Waldkirch-St. Gallen 2:4 (0:2, 1:0, 1:1)
Roosriet, Rüti ZH. 92 Zuschauer. SR Fuchs/Rohner.
Tore: 5. Schürpf (Resegatti) 0:1. 16. Eschbach (Metzger) 0:2. 34. Devenoge (Thoma) 1:2. 46. Schürpf (Resegatti) 1:3. 59. Brolund (Ulrich) 2:3.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen FB Riders DBR. 1mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen
.

Floorball Riders: Christa Brünn, (Nancy Gatzsch), Livia Gerber, Fabienne Thoma, Pascale Pfister, Michèle Grob, Jasmin Bühler, Anja Werz, Iris Brünn, Malin Brolund (C), Nadine Stadelmann, Tamara Schmucki, Andrea Stübi, Dominique Linhardt, Angela Scheibli, Mari Forsman, Sharon Ulrich, Lisa Devenoge, Sandra Kuster, Ramona Malzacher, (verletzt, abwesend: Malgorzata Jablonowska, Michelle Carisch, Natascha Hansen, Karin Kern, Eva Brünn, Christina Widmer)

Fotos: Vibeke Rasmussen Elmiger

Sponsoren