Lädt...
Damen 1. Liga KF bleiben in der 1. Liga…

von

Administrator

in

Frauen KF">

… und erreichen so das Minimalziel dieser Saison. Doch dazu später mehr. Die Riders Damen hatten Heute Ihre Heimrunde im Roosriet und nutzten dies zu einem Spaghettiplausch vor der ersten Spiel. Doch diese Spaghettis konnten noch nicht in Power umgesetzt werden. Im ersten Spiel gegen Greenlight war man von Anfang an nie beim Gegner und so konnte dieser ungehindert auf unser Tor schiessen. Dies gelang Greenlight 4 mal und so lagen Sie schnell mit 4:1 in Führung, was Coach Wiget zu einem Wechsel auf 2 Blöcke bewegte. Diese konnten das Score bis zur Pause ausgleichen. Mit einem 5:5 gings zum Pausentee. Mit 2 Blöcken und mehr Druck auf den Gegner startet man die 2 Pause. Mit Erfolg. Einen schnellen 3 Torevorsprung gab man nicht mehr aus der Hand und am Ende resultierte ein 13:6 für die Riders. Somit war 50% des Ligaerhalts geschaft. Um diesen ganz zu bewerkstelligen, musste man gegen Stäfä gewinnen. Mit 3 neuen Blöcken startetet man ins Spiel und alle 3 Blöcke beteiligten sich am Tore schiessen. So stand es bis zur Pause 5:1! 5:1, ja leider konnten man unserem Torhüter den Shotout nicht schenken und Stäfä erzielte den Ehrentreffer vor der Pause. Man versuchte in der 2 Halbzeit noch das eine oder andere Tor zu schiessen, aber dies gelang nur durch 2 Überzahltore. So stand es am Schluss 7:1 und mit diesen 4 Punkten sicherten sich die Riders Damen den Ligaerhalt in der 1. Liga. Diese wird auf nächste Saison auf 2 Gruppen reduziert. In der nächsten Runde kommt es zum Showdown vs. Red Devils und der möglichen Qualifikation für die Playoffs.