Cup 1/8-Final geglückt

Sonntag  22.10.2017 Bremgarten AG, 19.00 Uhr war es soweit für die Ritterinnen.

Der Anpfiff für das Cupachtelfinalspiel. Der Gegner hiess UHC Bremgarten (2. Liga).

Die Halle sah mehr nach Pink aus, als nach Ritterschwarz. Mit diesem ersten Eindruck startete das Spiel.

Die ersten drei Tore fielen von den Ritterinnen in den ersten 10 Minuten. Kurz nach den drei Toren folgte promt eine gegen Antwort der Bremgartnerinnen 3:1 nach knapp 11 Minuten. Es kam noch schlimmer. Die pinken Ladies glichen sogar noch aus 3:3. Dominique und Vendy konnten aber kurz und knapp vor der Pause die Führung wieder zurückholen.

In der Pause wurde von unseren Coaches deutlich gemacht,  es müsse definitiv nicht mehr geschlafen werden und frau solle defensiv ready sein.

Und es lief plötzlich für uns im zweiten Drittel, Lilli glänzte ritterlich schoss Tore wie ein König. Dank einer souveränen Sandy die wichtige Schüsse halten konnte, mussten wir auch nicht wieder Tore fressen, die wir kurz davor geschossen hatte. Kurz gesagt, wir waren das erste Malein bisschen in Sicherheit. 10:5 hiess es zur zweiten Pause.

Das dritte Drittel. Typisch für uns: 5 Sekunden. gespielt: Tor für Bremgarten. Wir mussten wieder aufwachen, die Worte der Coaches wieder im Vordergrund «defensiv ready sein und nicht pennen».

Es wurde nochmals intensiv, Bremgarten war gefährlich, 10:7, 11:5, 11:8, 12:8. In der 57 min wurde uns nach wiederholtem Stockschlag eine Strafe aufgebrummt. Bremgarten nutzte dies aus und spielte zu viert gegen die Ritterinnen und traf kurz darauf zum 12:9.

Trotz eines starken UHC Bremgarten, hiess es nach diesen intensiven und teilweisen zähen 60 Minuten 12:9 für uns.