Lädt...
Christa Brünn debütiert an der WM

von

Administrator

in

NLA">

 

Derzeit läuft in Finnland die Damen-WM im Unihockey. Mit dabei ist auch Christa Brünn, Torhüterin bei den FB Riders.

Vom 4. bis am 12. Dezember 2015 messen sich die besten 16 Damen-Teams der Welt im finnischen Tampere. Gesucht werden die Weltmeisterinnen 2015. Mit von der Partie ist auch unsere NLB-Torhüterin Christa Brünn.

Gegen die Favoritinnen aus Schweden feierte Brünn ihren WM-Einstand für die deutsche Nationalmannschaft. Sie kam im letzten Drittel zum Einsatz und zeigte einige schöne Paraden. 13 Mal machte sie Chancen der Skandinavierinnen zunichte. Dass sie während des Einsatzes acht Mal hinter sich greifen musste, ist für das junge Talent Nebensache. Insgesamt wies die Ritterin eine Fangquote von 61,9 Prozent aus. Am Ende unterlag Deutschland den Schwedinnen jedoch klar und deutlich 1:16.

Die FB Riders sind stolz auf Christa Brünn und wünschen ihr und ihrem Team für die weiteren Partien viel Glück!

 

(Archivbild: Vibeke Rasmussen Elmiger)