Ausgleich

Diesen Samstag fand das vierte Spiel der Runde in St Gallen statt. Der Match startete mit einem schnellen Angriff der Riders, welcher erfolgreich durch Annina Faisst endete. Somit ging das Auswärtsteam schon kurz nach Anpfiff in Führung. Die St Gallerinnen reagierten stark und glichen in der vierten Minute aus. Dann ging es Schlag auf Schlag und nur Sekunden später erzielte Lena Fleischlin das 1:2. Der Rest des Drittels verlief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Eine Möglichkeit erspielte sich das Heimteam durch einen Konter, welchen sie auch gekonnt verwerteten. Mit diesem 2:2 ging es in die Pause.

Im zweiten Drittel erhöhten die Ritterinnen den Druck und kontrollierten den Ball. Doch Tore fielen keine und somit blieb es beim Gleichstand.

In den letzten zwanzig Minuten blieb es spannend. Die Riders hatten mehr Ballbesitz, aber auch das Heimteam kam zu einigen gefährlichen Abschlüsse durch schnelle Konter. Das aggressive Spiel der Ritterinnen zahlte sich aus und Michelle Schär brachte den Führungstreffer. Nur kurz später doppelte Michelle Schär nach. Auch Lena Fleischlin war diesen Abend zweimal erfolgreich. Durch ihren gezielten Abschluss baute das Auswärtsteam die Führung auf 2:5 aus. Die St Gallerinnen mussten nun den Druck erhöhen und dies gelang ihnen mit einem Treffer zum 3:5. In den letzten Spielminuten wollte die Heimmannschaft nichts unversucht lassen und ersetzte die Torhüterin durch eine Spielerin. Doch die Abwehr der Ritterinnen hielt Stand. Mit diesem Sieg glichen die Riders in der Serie aus und haben schon am Sonntag die Möglichkeit, sich den Matchball zu erspielen.

 

Waldkirch-St. Gallen – FB Riders DBR 3:5 (2:2, 0:0, 1:3)

Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen. 137 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.

Tore: 1. A. Faisst 0:1. 5. J. Manetsch (A. Beck) 1:1. 5. L. Fleischlin (A. Bachrata) 1:2. 14. J. Jordi 2:2. 47. M. Schär 2:3. 49. M. Schär 2:4. 54. L. Fleischlin (A. Faisst) 2:5. 56. C. Baumann (S. Schnyder) 3:5.

Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

 

FB Riders: Nancy Gatzsch (Alina Räuftlin), Jessica Smeds, Simona Chinotti, Melanie Klöti, Yasmine Renz, Anna Bachratá, Damaris Sager, Veronika Loudová, Michelle Schär, Julija Rozite, Annina Faisst, Sarina Hutter, Lena Fleischlin, Iris Brünn, Simea Monhart, Celine Heeb, Hana Poláková

 

 

#floorballriders #fbriders #wirzeigensdir #lidlunihockeyprimeleague #luplwomen #swissunihockey #swissfloorball #unihockeych