Lädt...
4️⃣Punkte aus Frauenfeld

von

Nicole Kühnis

in

Juniorinnen D">

Die D-Juniorinnen starteten heute in die neue Saison.

Ein bisschen nervös, aber auch neugierig und mit grosser Vorfreude sind wir nach Frauenfeld gereist. 

Um 09.00 Uhr hatten wir unser erstes Spiel gegen Bassersdorf/Nürensdorf.

Schnell konnten unsere Ritterinnen in Führung gehen und so stand es zur Pause 3:1 für uns.

Nach der Pause liess die Konzentration und vielleicht auch die Kondition etwas nach.

Trotzdem konnten wir die Gegnerinnen an einem erneuten Gegentor hindern und unsere Führung bis zum Schluss auf ein 5:1 ausbauen.

Im zweiten Spiel gegen die Red Lions aus Frauenfeld fanden wir nicht so schnell ins Spiel. Es gab viele hart umkämpfte Zweikämpfe und wir konnten beweisen, dass wir uns nicht so leicht abschütteln lassen.

Mit einem 2:0 Vorsprung konnten wir in die Pause gehen, die genau zum richtigen Zeitpunkt kam.

Wir mussten die Mädels etwas beruhigen, weil die Emotionen auf dem Spielfeld sehr hoch gingen. 💥

Nach der Pause gaben wir unsere Antwort auf dem Spielfeld und konnten unsere Führung weiter ausbauen.

Die Mädels erarbeiteten sich, durch schöne Pässe und präzises Zuspiel, zahlreiche Torchancen. Leider konnten wir diese nicht alle verwerten.

Am Ende stand es 4:1 für uns!

YES 🤸🏻‍♀️ 4 Punkte aus zwei Spielen ❗ 👌🏻

Einige Mädels sind nun die dritte Saison dabei und schon sehr sicher und routiniert. Aber auch unsere neuen Spielerinnen haben in kurzer Zeit grosse Fortschritte gemacht und sich super ins Team integriert.

An unserer Chancenauswertung können wir noch arbeiten. Ansonsten: WEITER SO!!!✌🏻