3 Punkte und der 4 Platz zum Saisonabschluss

Am vergangenen Sonntag, 16.März fand unsere letzte Meisterschaftsrunde in Nürensdorf statt. Die Vorfreude und Emotionen waren hoch, wir wollten nochmals alles geben und gewinnen.
Im ersten Spiel trafen wir auf Kloten-Dietlikon Jets. Es begann mit recht ausgeglichenen Chancen, bis es dann zur ersten zwei Minuten Strafe kam. Wir waren in unterzahl, desto trotz konnte Olivia den Ball zurückgewinnen und durch einen langen Pass auf Vivien, der erlaufen wurde, die Führung übernehmen. Die erste Halbzeit endete also mit 1:0 für uns. In der zweiten Halbzeit hatten wir viele Tor Chancen, doch leider keinen Treffer. Kurz vor Schluss bekamen wir nochmals eine zweite zwei Minute Strafe. Also mussten wir 4 gegen 6 Spielen, da die Jets ihren Goali rausnahmen. Sie gaben nicht auf und konnten kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen. Das Spiel endete mit einem Unentschieden von 1:1.
Nach einem Spiel Pause, ging es dann in das zweite Spiel gegen Sarganserland. Wir gingen entschlossen aufs Feld um nochmals alles zugebe und unser letztes Spiel mit einem Sieg zu beenden. Von Beginn an dominierten wir das Spiel und zeigten eine starke Teamleistung. Unsere Offensive war druckvoll und nach 10 min konnte Chiara das erste Tor schiessen. Durch unsere Starke Defensive konnten wir viele zwei Kämpfe gewinnen, wodurch wir mit 1:0 in die erste Halbzeit gegangen sind. Nach der Pause ging es weiter, nach nur zwei Minuten konnte Livia, Julia einen sauberen Pass in den Slot spielen, welcher dann zum 2:0 führte. Kurz danach konnte Anja mit einem schönen Pass zu Anna das 3:0 schiessen. Für die letzten 30 Sekunden bekamen wir nochmals eine zwei Minuten Strafe, doch unsere Verteidigung konnte gut mithalten und hat keine Gegentreffer zugelassen. Das Spiel endete mit einem klaren 3:0-Sieg für uns.
Dies waren die letzten beiden Spiele in dieser Konstellation und wir beenden die Saison mit viele schöne Erinnerungen. Wir möchten uns bei allen Unterstützern, Trainern und unseren Familien bedanken, die uns während der gesamten Saison begleitet haben. Wir blicken mit Stolz auf unsere Leistungen zurück und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen, auch wenn wir als Team nun auseinandergehen.
Vivien / Spielerin







