FB Riders gewinnen umkämpftes Spiel in der Verlängerung

Am Sonntagabend kam es in St. Gallen zum dritten Spiel der Playout-Serie zwischen WASA St. Gallen und den FB Riders. In einer spannenden und umkämpften Partie setzten sich die Gäste aus Zürich in der Verlängerung durch und gehen nun mit 2:1 in der Serie in Führung.
Das Spiel begann mit einem energischen Auftritt der FB Riders, die bereits früh das Tempo bestimmten und sich mit zwei schnellen Toren eine verdiente Führung erarbeiteten. Doch WASA St. Gallen ließ sich davon nicht beirren. Noch im ersten Drittel verkürzten die Gastgeber auf 1:2 und glichen wenig später durch einen souverän verwandelten Penalty zum 2:2 aus.
Im zweiten Drittel übernahmen die Riders erneut das Kommando und konnten sich in Führung bringen. Doch kurz vor Drittelsende schlug WASA zurück und stellte den Spielstand wieder auf Unentschieden – 3:3.
Im Schlussabschnitt lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Sowohl WASA als auch die Riders erspielten sich gute Möglichkeiten, doch starke Defensivleistungen und starke Torhüter verhinderten weitere Treffer. So blieb es nach 60 Minuten beim 3:3, und das Spiel ging in die Overtime.
In der Verlängerung waren es vor allem die Riders, die das Spielgeschehen bestimmten. Mit mehr Ballbesitz und klareren Chancen drängten sie auf die Entscheidung – und wurden belohnt: Nach einem schön herausgespielten Angriff erzielten sie das Golden Goal und sicherten sich somit den Sieg.
WASA St. Gallen – FB Riders DBR 3:4 n.V. (2:2, 1:1, 0:0)
Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen. 105 Zuschauer. SR Haueter/Lehmann.
Tore: 2. M. Martina Spetova (N. Stadelmann) 0:1. 7. J. Rozite (H. Götze) 0:2. 16. M. Neff (S. Brändli) 1:2. 20. L. Longatti 2:2. 28. A. Zurbuchen (J. Rozite) 2:3. 37. J. Manetsch 3:3. 65. V. Stolbova 3:4.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen FB Riders DBR, 1mal 2 Minuten gegen WASA St. Gallen
FB Riders: Sara Tschudin (Sandrine Goetz), Simona Chinotti, Yasmine Renz, Nadine Stadelmann, Lisa Devenoge, Vendula Stolbova, Michelle Schär, Julija Rozite, Malin Brolund, Stefanie Brändle, Nele Carlotta Ackermann, Dominique Fuchs, Ann Zurbuchen, Rebecca Harder, Kate Meldere, Hannah Götze, Martina Spetova, Céline Stäubli, Anna Bachrata, Damaris Sager, Aurelia Gisler