Riders starten mit Auswärtssieg ins Playout!

Gleich das erste Playout-Spiel zwischen den FB Riders und WASA St. Gallen bot eine spannende und attraktive Partie.

Beide Teams setzten bereits im ersten Drittel auf ihre Stärken – die Riders mit körperbetontem Spiel, WASA St. Gallen mit gut verteidigter Mittelzone und gefährlichen Kontern. Nach dem ersten Drittel stand es 3:2 für das Heimteam – die Riders konnten dabei einen Penalty leider nicht verwerten.

Im zweiten Drittel kam die Antwort: Kate Meldere glich mit einem herrlichen Distanzschuss aus. Trotz zwei Powerplay-Möglichkeiten gelang es den Riders nicht, in Führung zu gehen. In der 53. Minute war es dann Ann Zurbuchen, die die Riders mit 4:3 in Führung brachte. Alles sah nach einem Sieg in der regulären Spielzeit aus – bis zwei Minuten vor Schluss ein unglückliches Eigentor das Spiel in die Verlängerung schickte.

Doch dort dauerte es nicht lange: Mobiliar Topscorerin Malin Brolund setzte sich im Slot stark durch und erzielte das entscheidende Tor. Gemeinsam mit den mitgereisten Fans, die für Heimspielstimmung sorgten, konnten die Riders den ersten Sieg in der Playout-Serie feiern!

Weiter geht’s bereits diesen Samstag um 19:00 Uhr in der Heimhalle Schwarz. Tragt euch den Termin ein und kommt vorbei – die Riders zählen auf eure Unterstützung!

Und am Sonntag findet das dritte Spiel der Serie erneut in St. Gallen statt – wir organisieren wieder einen Fanbus! Sichere dir jetzt deinen Platz: https://forms.gle/Vzna5DKbq4vb1kY47