Matchbericht U17A Playouts 1 vs. Red Lions Frauenfeld, 8.3.25

Das erste Playout-Spiel gegen die Red Lions Frauenfeld stand an. Die Nervosität, aber auch die Freude war da: Die Riders waren breit für ihr erstes Best-of-five Spiel. 

Dies merkte man auch direkt beim Start des Spiels. Keine zehn Sekunden vergingen, da schoss Linda Sprenger das 1:0. Die Freude war gross, jedoch mussten sich die Riders gleich darauf in einem Boxplay beweisen. Nach zwei Minuten ohne ein Tor lief das Spiel normal weiter und Riana Heller, wenige Minuten später, konnte den Riders einen 2:0 Vorsprung verschaffen. So beendeten die Riders mit einem 2:0 Vorsprung das erste Drittel. 

Im zweiten Drittel mussten unsere Juniorinnen in der Defence aufpassen, Frauenfeld machte Druck. Alicha Zindel konnte jeden gelungenen Schuss abwehren und den Spielerinnen gelang es auch im zweiten Drittel, zwei Tore zu erzielen. Beendet wurde das Drittel mit einer einer Zwei-Minuten-Strafe für die Riders, jedoch ohne ein Tor für Frauenfeld. 

Nach der Drittelspause, in der noch die letzte Taktik besprochen wurde, waren die Riders bereit, noch ein letztes mal zu kämpfen. Leider startete das Drittel mit einem Gegentor und einem Riders-Powerplay ohne Torerfolg. Beide Teams gaben nochmals ihr bestes und so erziehlten die Riders noch ein Tor, gefolgt auf ein Tor der Red Lions. Kurz vor demSchlusspfiff, ergab sich den Riders noch per Penalty, das Score zu erhöhen, was jedoch nicht gelang. So konnten die Riders den ersten Sieg der Playout-Serie für sich beanspruchen.

Weiter geht es am nächsten Sonntag in Frauenfeld. Die Riders freuen sich wieder auf die Unterstüzung ihrer Fans.

Matchbericht von Sarina