Heimspiel als Event gefeiert

Am Morgen um 07:20 Uhr trafen wir uns für unsere Heimrunde. Nach ein paar Komplikationen konnten wir schließlich alles aufstellen. Währenddessen dekorierte das Deko-Team die Garderobe mit Ballons, Bildern und viel Essen – es sah wunderschön aus und somit ein echtes Heimspiel.

Nachdem wir gemütlich zusammen gefrühstückt hatten, begannen wir langsam mit dem Aufwärmen. Mit guter Musik und super Laune liefen wir eine Runde und machten uns bereit. Leider hatten wir nur wenig Zeit zum Einspielen, da wir in der Pause eines anderen Spiels auf das Feld durften.

Schon bald begann unsere erste Runde gegen WASA. Leider schossen sie direkt nach dem Anpfiff das 0:1. Wir kämpften weiter, aber sie waren sehr stark und bauten ihren Vorsprung immer weiter aus. Mit sieben Toren Rückstand für uns ging es schließlich in die zweite Hälfte. Schon begann der Start in die zweite Halbzeit – und endlich fiel unser erstes Tor! Chiara schoss ein super Tor nach einem tollen Pass von Flavia. Die Freude war gross, und wir kämpften weiter. Doch leider konnten wir keine weiteren Tore mehr erzielen. Am Ende gewann WASA mit 12:1.

Nach einem Spiel Pause ging es gegen die Red Ants weiter. Wir starteten besser als im ersten Spiel und waren von Anfang an konzentriert. Es war ein ausgeglichenes Spiel und wir hielten gut dagegen. Doch nach 13 Minuten fiel das 0:1. Kurz darauf erzielten die Winterthurerinnen zwei weitere Tore, sodass es zur Pause 0:3 stand. Nach der Pause ging es weiter und wir kämpften um jeden Ball. Trotz tollem Ambiente und toller Unterstützung durch das Heimpublikum konnten wir leider kein Tor erzielen ,aber zum Glück ließ unsere Verteidigung und unser Goalie auch keine weiteren Gegentore zu.

Auch wenn es ergebnismäßig nicht die beste Runde war, hatten wir einen tollen Tag und genossen die Zeit als Team und die tolle Stimmung an der Heimrunde. Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele!

Lia / Spielerin