Matchbericht U17a vs. UHC Laupen, 23.2.25

Am Sonntag um 19:00 Uhr empfingen die Floorball Riders in Rüti den UHC Laupen zu einem spannenden Derby. 

Die Riders starteten mit viel Ballbesitz konnten jedoch ihre Chancen nicht optimal nutzen. Trotz der zahlreichen Offensivaktionen blieb die Treffsicherheit hinter den Erwartungen, was dazu führte, dass die Gegnerinnen aus Laupen mit einem Treffer in Führung gehen konnten.
Im zweiten Drittel erzielte Laupen nach 4 Minuten das 2:0. Nach diesem Tor fanden die Riders schliesslich zu ihrem Spiel. Eine schöne Passkombination von Valentina Bohren und Raffaela Davide führte in der 29. Minute zum neuen Spielstand von 2:1. 
In der 30. Minute erfolgte ein strategischer Wechsel der Torhüterinnen, sodass beide Torhüterinnen gleich viel Spielzeit bekamen. In der 35. Minute, traf erneut Raffaela Davide, diesmal zum Ausgleich. 
Im letzten Drittel setzten die Riders den entscheidenden Akzent. Ein beeindruckender Sololauf von Larissa Holdener, in der 42. Minute, brachte die 3:2 Führung. Mit weiteren guten Torchancen und attraktiven Spielzügen blieb der Druck konstant. Schließlich erzielte Larissa Holdener in der 51. Minute mit einem Freistosstor, dank dem präzisen Zuspiel von Alina Rieder, das 4:2. 

Obwohl die Gegnerinnen in den letzten zwei Minuten ihre Torhüterin vom Feld nahmen und mit 6 Feldspielerinnen spielten, reichte es nicht, den Rückstand aufzuholen.
Dank toller Paraden der Torhüterinnen und dem unermüdlichen Kampfgeist sicherten sich die Riders einen verdienten 4:2-Sieg. 
Weiter so, Mädels!

Spielbericht von Maris