Starke Leistung wurde leider nicht belohnt
Voller Elan machten sich die Floorball Riders auf nach Zollbrück im Oberemmental. Schon das Einlaufen zeigte, dass das Team heute bereit ist und etwas in der Luft liegt.
Dementsprechend ging auch das erste Drittel los. Beide Teams waren bereit und das Spiel ging schnell hin und her. Die Skorps wurden jedoch zuerst für den motivierten Start belohnt und mit einem sehr platzierten Drehschuss aus der Pocket schoss Nathalie Spichiger das Heimteam erstmals in Führung. Die Riders liessen sich jedoch vom Gegentor nicht aus der Ruhe bringen und konnten in der achten Minute durch einen schön herausgespielten Konter von Vendula Štolbováund tollen Abschluss von Michelle Schär ausgleichen. In der Folge war das Spiel relativ ausgeglichen mit Ballbesitzphasen beider Parteien. Eine Strafe der Skorps in der zwölften Minute wegen unkorrekten Abstands konnten die Riders nicht nutzen und die Skorps konnten sich in der Folge weitere Chancen erspielen, die zuerst von einer starken Torhüterleistung von Sara Tschudin verhindert werden konnte, schliesslich jedoch trotzdem von Janine Thomi, die für einmal zu viel Platz vor dem Tor hatte, genutzt wurde.
Im zweiten Drittel erwischten die Skorps den etwas besseren Start und konnten in der 23. Minute auf 3:1 erhöhen. Jedoch konnten die Riders wie schon im ersten Drittel auf das Gegentor reagieren, indem Nele Ackermann in der 25. Minute einen Pass der Skorps abfangen konnte und Malin Brolund verkürzte dann auf 3:2. Typisch für dieses Spiel drückten die Skorps in der Folge auf einen weiteren Treffer und schafften dies dann auch gegen Ende des zweiten Drittels in der Person von Eliska Chuda.
Die beiden Teams konnten in der Pause noch einmal Energie für das letzte Drittel tanken und starteten wieder mit vollem Elan. Schlussendlich war es dann ein toller Auswurf von Riders Goalie Sara Tschudin der von Michele Schär zum 4:3 verwertet wurde. Die Skorps reagierten jedoch prompt und konnten bereits eine Minute später den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Dies war dann auch der Endstand des Spiels, auch eine Zweiminutenstrafe gegen die Riders kurz vor Schluss konnte dies nicht mehr ändern.
Skorpion Emmental Zollbrück – FB Riders DBR 5:3 (2:1, 2:1, 1:1)
Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Zollbrück. 96 Zuschauer. SR Uebersax/Uebersax
Tore: 3. N. Spichiger (A. Marti) 1:0. 8. M. Schär (V. Štolbová) 1:1. 15. J. Thomi (C. Grundbacher) 2:1. 23. J. Bieri (S. Bergmann) 3:1. 25. M. Brolund (N. Ackermann) 3:2. 34. E. Chuda 4:2. 47. M. Schär (S. Tschudin) 4:3. 48. L. Hanimann 5:3.
Strafen: einmal 2 Minuten gegen Skorps. Einmal 2 Minuten gegen FB Riders