U21-Juniorinnen: Matchbericht vom 08. Dezember 2024
Am letzten Sonntag ging es zum zweiten Mal in dieser Saison nach Oberägeri. Die Stimmung war gut und wir hatten zudem ein grosses Kader vor Ort.
Um 9:55 war Anpfiff zu unserem ersten Spiel gegen die Chilis Rümlang-Regensdorf. Wir starteten gut und konnten uns in den neu zusammengesetzten Blöcken einigermassen zurechtfinden.
Trotz dessen mussten wir nach 8 Spielminuten das erste Gegentor verkraften. Wir liessen uns aber nicht unterkriegen und nach der Pause stellten wir auf zwei Linien um und konnten auch prompt den Ausgleich durch Aurelia Gisler erzielen. Einige Minuten später gab es einen Penalty gegen uns, welcher unser Goalie Emma Elmiger aber souverän hielt.
Kurz vor Schluss konnten die Chilis nochmals ein Tor erzielen. Mit Kampfgeist versuchten wir dann mit einem 6 gegen 5 ohne Torhüter noch ein Goal zu erzielen, dies gelang leider nicht. Somit verliessen wir das Spielfeld mit einer 1:2 Niederlage und legten den Fokus bereits auf das nächste Spiel indem nochmals zwei Punkte warteten.
Kurz vor 12 starteten wir mit leichten Schwierigkeiten in das zweite Spiel gegen Zürich Lioness. Der erste Treffer für die Zürcher gelang schon nach knapp 2 Minuten. Trotz einiger Torchancen auf beiden Seiten gelang es nur Zürich Lioness vor der Pause noch ein weiteres Tor zu schiessen.
Mit einem 0:2 wollten wir uns jedoch nicht zufriedengeben und kämpften um jeden Ball. Durch einen Doppeltreffer von Laura Zberg schafften wir den Ausgleich. Leider konnten wir den Ausgleich nicht halten und die Lioness gingen 5 Minuten vor Schluss erneut in Führung. Trotz 6 gegen 5 und einer 2min Strafe gegen Lioness in der letzten Spielminute wollte der Ball nicht mehr ins gegnerische Tor und wir mussten das Spielfeld erneut mit einer sehr knappen Niederlage von 2:3 verlassen.
Über beide Spiele gesehen haben wir gut gekämpft und können uns bis zur nächsten Runde im Januar weiter verbessern, um dann wieder auf Punktejagd zu gehen.
Bericht von Laura Zberg und Emma Elmiger