Erfolgreiches Wochenende für die U14

Die bisherigen Runden hatten meist Höhen und Tiefen, heute sollten sich die U14 Ritter aber von der besseren Seite zeigen.

Im ersten Spiel gegen die Pumas legten Sie gut los, jede Linie war im Spiel und die Chancen waren meist vor dem gegnerischen Tor zu verzeichnen. Schnell kam auch ein erstes Tor und das Zusammenspiel klappte meist sehr gut. Es brauchte dann ein unglückliches Eigentor um auch den Raubkatzen einen Torjubel zu erlauben. Kurzfristig brachte das die Rütner etwas in Unsicherheit und Einzelaktionen wurden häufiger. Die Mannschaft fand jedoch wieder wie zum Start zu ihrem Spiel und konnte vor der Pause den zweiten Treffer erzielen. Nach kurzer Erholung ging es im zweiten Abschnitt ähnlich weiter wie im ersten. Das Spiel ging meist Richtung Tor der schwarzen Panther die aber sehr aufopferungsvoll kämpften. Jeder Block konnte schöne Spielzüge gestalten, und zwar von hinten bis vorn. Zwei weitere Tore waren die Folge. Gegen Schluss war es dann nochmals ein Rider der ein Tor erzielte – unglücklich zum 2:4. Zum Spielausgang gab es eigentlich selben Fragen, jeder der 17 Spieler konnte einen tollen Beitrag leisten.

Die längere Pause wurde unterschiedlich genutzt, mit einem Einlaufen im Schnee sind dann aber alle wieder gestartet. Nun wartete mit Schwarz-Gelb Wetzikon der Tabellenzweite auf die Dürnten-Bubikon-Rütner. Wollte man hier gewinnen mussten alle eine Schippe drauflegen, und das taten dann auch alle 17 Spieler. Das Spiel war nun etwas kontrollierter, jedoch versteckten sich die Ritter auch hier nicht. Mit tollen Kombinationen nach vorn und auch in der Defensive konnte man sich auszeichnen. Ein direkt verwandelter Freistoss führte zu einem kleinen Vorsprung zur Pause. Würden die Kräfte noch reichen für einen guten Schluss? Das Spiel war schnell und auch die Wetziker Stürmer testeten den einen oder anderen Zweikampf mit den Verteidigern. Es sollte sich aber zeigen, dass die Floorballer heute etwas schneller waren. Mit guten Ballgewinnen und auch sehr guten Auslösungen der Verteidiger konnte ein zweites und drittes Tor erzielt werden. In einem gegnerischen Powerplay wurde dann mit einigen Kabinettstücken sogar wirkliche Unterhaltung geboten und der Gegner auch zu viert beschäftigt. Wenig später durften sich auch die Rütner in Überzahl probieren, einige Abschlüsse gelangen, es weist aber durchaus noch Steigerungspotential auf. Schwarz-Gelb wollte aber nicht aufgeben und versuchte nun vermehrt zum Torerfolg zu kommen. Bis zum Schluss erzielten allerdings die Ritter noch 3 weitere Tore zum 6:0 und alle drei Blöcke konnten durchspielen. Auch wenn das Resultat wohl 1-2 Treffer zu hoch ausfiel, war es toll zusehen, wie jede Linie und jeder Spieler super gespielt haben. Mit vielen unterschiedlichen Torschützen zeigt sich dies. Die Verteidigung hat viele Bälle gewonnen und guten Auslösungen gezeigt und die Torhüter haben sogar einen Shutout geschafft (Kuchen..!?)! Vielleicht haben die Gegner heute nicht die besten Tage eingezogen, es hat aber Spass gemacht zuzuschauen. Weiter so!