Zwei unglückliche Niederlagen für die Frauen KF
Am Sonntagnachmittag 10. November 2024 trafen die FB Riders in Beromünster auf S.G. Concordia Giubiasco. Das Ziel der Riders war ein konzentrierter Start in den ersten Einsätzen. Erst in der 5. Minute gerieten die Ritterinnen mit 0:1 in Rückstand. Ein Penalty ermöglichte ihnen den Ausgleich, doch die Tessinerinnen gingen erneut in Führung und zur Pause stand es 1:2.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Die Riders schafften den Ausgleich zum 3:3, doch Giubiasco konterte direkt. Um noch eine Wende zu schaffen, setzten die Riders am Ende auf vier Feldspielerinnen. Leider erzielten die Tessinerinnen ein weiteres Tor ins leere Netz und die Riders mussten sich trotz starkem Einsatz mit 3:6 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel des Tages spielten die FB Riders gegen die Tabellenführerinnen von Pfannenstiel Egg. Die Partie verlief von Anfang an sehr ausgeglichen und spannend. Zur Halbzeit lagen die Riders knapp mit 1:2 zurück.
Nach der Pause zeigten die Riders eine starke Leistung und drehten das Spiel innerhalb von nur vier Minuten von 1:2 auf 4:2. Doch durch ein kurzes Nachlassen gelang es Pfannenstiel, wieder auszugleichen und es entwickelte sich wiederum ein spannender Schlagabtausch. Bis kurz vor Schluss stand es 5:5, ehe Pfannenstiel Egg 25 Sekunden vor dem Ende das entscheidende Tor erzielte. So verloren die Riders unglücklich mit 5:6 gegen die Tabellenführerinnen, zeigten jedoch eine kämpferische Leistung.
Autorin: Eva Brünn