Matchbericht U21B vom 13. Oktober 2024

Um viertel vor 6 begann unsere Reise mit dem Car nach Uri. Wir bestritten dort unsere dritte Meisterschaftsrunde. Nach den letzten zwei Runden die nicht so gut für uns ausgingen, waren wir alle top motiviert um die 4 Punkte nach Hause zu holen.

Um 9 Uhr war Anpfiff gegen UHC Nesslau Sharks. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, doch leider war das Glück nicht auf unserer Seite. Unsere zwei Torschützinnen waren Aurelia Gisler und Raffaela Davide mit unglaublichen Toren. Ebenfalls ein grosses Bravo an unseren Goalie Emma Elmiger, die super Safes auf Lager hatte. Am Ende stand auf dem Matchblatt das Resultat von 3:2 für UHC Nesslau Sharks.

Nach so einem knappen ersten Spiel liessen wir uns nicht unterkriegen. Beim Goalie einschiessen waren wir alle mit Adrenalin vollgeladen. Das zweite Spiel hatten wir um 11:45 Uhr gegen den Tabellenersten UH Appenzell. In den letzten 3 Minuten stand es 1:1 und unser Trainerduo bestehend aus Eichii und Ramon setzten alles auf eine Karte. Wir spielten ein 6 gegen 5 um das entscheidende Goal zu schiessen. Unser Goalie Ariana Schreppers hatte uns ein paarmal vor dem Führungstreffer der Appenzellerinnen gerettet, auch durfte sie durch das 6 gegen 5 noch ein paar Linienläufe absolvieren. Schlussendlich hat es aber leider nicht ganz für den Sieg gereicht und das Spiel endete mit 1:1. Alle fighteten um jeden Ball, von jeder einzelnen Spielerin war es eine top Leistung. 

-Jaël Wolfer und Norina Solèr