Matchbericht U17A vs. BEO

Auslaufen, gesundes Nachtessen und Frühstück, die Beine hochlagern, genügend Schlaf und die ersten Analysen. Unser Programm nach dem Spiel am Samstag und die Vorbereitung auf das Spiel gegen BEO am nächsten Tag.

Mit wieder vollem Energietank und bereit unsere Leistung vom ersten Spiel zu steigern trafen wir uns am darauffolgenden Tag erneut in der MZH Schwarz. Der neue Unihockeyboden zog die Blicke noch immer auf sich und wir absolvierten das zweite Einschiessen auf dem neuen Untergrund. Wenig später standen wir bereit auf dem Feld, die grünen Gegner auf unserer Gegenseite und warteten auf den Anpfiff um 13:00 Uhr.

Wir wussten, dass wir im Vergleich zu gestern keineswegs nachlassen durften. Es hiess Körperhaltung wahren und sich den neuen Gegnern entgegen stellen. Das gelang uns recht gut und so konnten wir das gesamte erste Drittel über ein 0:1 halten. Nach der Pause waren wir bereit, das Spiel auf unsere Seite zu drehen, was jedoch nicht gelang – der Spielstand wurde auf 0:3 erhöht. Aufgeben war keine Option. Das erste Tor lag in der Luft, immer wieder gab es Chancen und Vorstösse in Richtung des gegnerischen Tors. Kurz nach Start des dritten Drittels jubelten wir dann über das erste Tor. Unser Captaingespann verkleinerte die Differenz zu den Bernerinnen. Raffi verwerte denn Ball von Valentina erfolgreich. Trotz Kampf bis zum Schlusspfiff mussten wir uns am Ende 1:3 geschlagen geben.

Mit einem neuen Team, vielen ersten Einsätzen in der U17A und bereits der ersten Doppelrunde, schlossen wir somit den Start in die diesjährige Saison ab. Die Vorfreude auf die nächste Runde ist gross und wir sind bereit diese Saison gemeinsam zu rocken.

Matchbericht von Alina