Männer GF: Eine erfolgreiche Doppel-Null zum Saison Start!
Neue Saison, neue Gruppe, neue Halle (Kompliment an Cevi Gossau an dieser Stelle, der Hallenboden der AL arena wurde von den Rittern sehr geschätzt) und maximale Motivation für die ersten Spiele trieben die Riders zu zwei 7:0 (!) Erfolgen in den ersten beiden Saisonspielen.
FB Riders DBR vs. Greenlight Richterswil 7:0 (3:0, 4:0)
Sehr kontrolliert und dominierend starteten wir das erste Saisonspiel gegen GreenlightRichterswil. Als nach 2 Minuten die Schiris bemerkten, dass ein Richterswiler und ein Rütnerdie Stülpen in der Garderobe zurückgelassen haben und nur Diggi seine Ausrüstung noch kurz komplettieren ging, durften wir das erste Mal in Überzahl spielen. Es brauchte danach aber nochmals einige Minuten bis Diggi sich, neu ausgerüstet inkl. Korrekter Kniestrümpfe, ein Herz fasste und den Ball in den Bügel buxierte. Keine 2 Minuten später legt Oli, diesmal auf Pass von Diggi, nach und brachte die Riders 2:0 in Führung. Nach einer Überstandenen Unterzahl spielte Schmid den Ball aus der Ecke mal in die Mitte und über 7 Stöcke und Füsse fand auch dieser seinen Weg ins Tor. Pausenresultat 3:0!
Die zweite Hälfte ging weiter, wo die Erste aufgehört hatte. Wir haben das Spiel grossteilig unter unserer Kontrolle gehalten und für die wenigen begangenen Fehler, war Tino mit schnellen Reflexen und Hechtsprüngen zur Stelle. Gyr (auf Pass von Diggi), Ruti (in Überzahl), nochmals Diggi und der kurz zuvor eingewechselte Frodo schrieben das Schlussresultat auf das Matchprotokoll.
Red Devils March-Höfe III vs. FB Riders DBR 0:7 (0:3, 0:4)
Nach einer kurzen Pause (leider diesmal nicht für einen Jass zwischen den Spielen gereicht) ging man mit dem selbem Motto in das zweite Spiel gegen die bekannten Teufel aus March und Umgebung. Die Kontrolle war uns an diesem Sonntag in die Stöcke eingeritzt und obwohl die neuen Gegner technisch starke Fähigkeiten mitbrachten, liessen wir uns auch in diesem Spiel nicht aus der Rolle bringen. Frodo eröffnete den Score mit einem beherzten Schuss zwischen zwei Verteidigern hindurch, Schmid versenkte ein Zuspiel von Leemägekonnt und Oli stellte erneut das 3:0 zur Pause.
Eine Wiederholung vom ersten Spiel gefällig? «Bitte gerne» haben wir und zur Pause gedacht. Frodo stolperte ein Zuspiel von Bluzet unter dem Goalie hindurch, Diggi versenkte ein Pass von Schmid, Gyr legte auf Oli auf und Schmid versenkte, nicht zum ersten Mal heute, den Pass von Leemä zum letzten Tor. Ebenfalls Wiederholung im Tor der Ritter, alles was durch unsere Verteidigungslinien durchbrach prallte an Ädu oder an der Torumrandung ab!
Mit einem perfekt gelungenem Saisonstart und einigen wenigen Stimmen die bereits den Aufstieg verschreien, konnten wir den sonnigen Sonntag in Gossau ZH somit abschliessen und bedanken uns für die tolle Unterstützung der mitgereisten Fans!