Chance zum Tabellenplatzerhalt verpasst

Die Kulisse für das Auswärtsspiel gegen die Red Ants Winterthur war vielversprechend. Das «Eventspiel» fand in der AXA Arena, die Heimhalle des HCR, statt. Dementsprechend gross war auch die Vorfreude auf das Aufeinandertreffen.

Bereits in der dritten Minute bekam die Freude ein Dämpfer, denn Alina Fritsche brachte die Winterthurerinnen 1:0 in Führung. Die Riders waren bemüht, kämpften um jeden Ball und erarbeiteten sich viele gute Chancen. Kurz vor Ende des ersten Drittels wurde das auch belohnt. Nach einer gelungenen Kontersituation, verwertete Michelle Schär den Pass von Annina Faisst. Somit gingen die beiden Teams mit einem Spielstand von 1:1 in die Pause.

Die Riders kamen nicht richtig im zweiten Drittel an. Vieles wurde vernachlässig, womit es gehäuft zu gefährlichen Situationen im Slot der Gäste aus Rüti kam. Eine dieser Chancen wurde in der 26. Minute vom Heimteam ausgenutzt. Obwohl es viele weitere Chancen gab, konnte man sich mit einem 2:1 Rückstand in die Pause retten.

Im dritten Drittel wurde von den Riders bereits in der ersten Minute viel Nerven abverlangt. Nach einem Stockschlag bekamen die Red Ants die Chance per Penalty weiter in Führung zu gehen. Doch Sandrine Goetz parierte den Strafstoss souverän. Leider hielt die Erleichterung nicht lange an. In der 43. Minute erhöhten die Winterthurerinnen auf 3:1. Nur knapp vier Minuten später bekamen die Riders die Chance wieder näher heran zu kommen. Simea Monhart, welche den zugesprochenen Penalty ausführte, versenkte den Ball souverän im Netz. Die Freude bei den Mitspielerinnen und den vielen angereisten Fans war gross. Keine Minute später, war der zwei Tore Abstand aber schon wieder da. Obwohl die Riders kurz darauf, durch ein Tor von Iris Brünn, nochmals herankamen, hiess es am Schluss 6:3. Auch das Timeout und der Versuch mit einer Spielerin mehr auf dem Feld zu agieren konnte dem Schlussresultat leider nicht entgegenwirken.

 

Red Ants Winterthur – FB Riders DBR 6:3 (1:1, 1:0, 4:2)
AXA Arena, Winterthur. 629 Zuschauer. SR Friemel/Hasselberg.
Tore: 3. A. Fritsche (E. Garbare) 1:0. 18. M. Schär (A. Faisst) 1:1. 26. N. Mattle (E. Garbare) 2:1. 43. J. Hohl (N. Mattle) 3:1. 46. S. Monhart 3:2. 46. A. Dierks (S. Krausz) 4:2. 50. I. Brünn (A. Faisst) 4:3. 52. A. Dierks (D. Weber) 5:3. 60. D. Schnetzer (J. Krähenbühl) 6:3.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

 

FB Riders: Sandrine Goetz (Alina Räuftlin); Iris Brün, Lisa Devenoge, Michelle Schär, Annina Faisst, Jessica Smeds, Annika Hautojärvi, Sarina Hutter, Anna Bachratá,; Melanie Klöti, Damaris Sager, Celine Heeb, Lena Fleischlin,; Yasmine Renz, Veronika Loudová, Simona Chinotti, Simea Monhart, Viktorie Martináková, Hana Poláková, Sarina Knechtle

 

 

#floorballriders #fbriders #wirzeigensdir #lidlunihockeyprimeleague #luplwomen #swissunihockey #swissfloorball #unihockeych