Endstation im Cup Achtelfinal für die Riders
Im Achtelfinale des Cups trafen die Riders zu Hause auf den amtierenden Schweizer Meister aus Kloten. Die Riders waren sich bewusst, dass sie es mit einem starken Gegner zu tun hatten, der viel Druck ausüben würde. Ihr Plan bestand darin, diesem Druck standzuhalten und dann mit schnellen Kontern zu überraschen.
Dieser Plan zahlte sich bereits in der zweiten Spielminute aus, als ein schneller Konter von Iris Brünn die Riders in Führung brachte. Das Heimteam kämpfte hart und liess den ballstarken Gegnerinnen nur wenig Raum. Dennoch gelang den Jets in der 9. Minute der Ausgleich, als Chiara Bertini nach einer Vorlage von Sara Piispa traf. Im Verlauf des Spiels übernahmen die Jets die Kontrolle und erzielten in der zweiten Halbzeit zwei weitere Tore. Somit verabschiedeten sich die beiden Teams mit dem Spielstand 1:3 in die Drittelspause.
Im zweiten Drittel waren es die Jets, die einen schnellen Start hinlegten und auf 4:1 zu erhöhen. Das nächste Tor liess nicht lange auf sich warten und in der 24. Minute erhöhten die Gäste auf 1:5. Die Jets behielten weiterhin die Kontrolle übers Spiel und erzielten im zweiten Drittel drei weitere Tore, womit es mit einem 1:8 Zwischenstand in die Pause ging.
Trotz des großen Rückstands zeigte das Heimteam zum Start ins Schlussdrittel neuen Willen und Energie. Dennoch waren es erneut die Jets, die in der 49. Minute trafen und den Spielstand auf 1:9 erhöhte. Die Riders konnten sich jedoch noch ein Tor gutschreiben lassen, als Annina Faisst in Überzahl auf Pass von Julija Rozite traf. Kurz vor Schluss erzielten die Jets noch ein weiteres Tor zum 2:10 Endstand.
Damit ist das Cup-Aus für die FB Riders besiegelt. Jetzt heisst es, neue Kräfte zu sammeln, denn bereits morgen steht das nächste Meisterschaftsspiel gegen Skorpion Emmental Zollbrück an.
FB Riders DBR – Kloten-Dietlikon Jets 2:10 (1:3, 0:5, 1:2)
MZH Schwarz, Rüti ZH. 158 Zuschauer. SR Friemel/Hasselberg.
Tore: 2. I. Brünn (A. Faisst) 1:0. 9. C. Bertini (S. Piispa) 1:1. 13. L. Wieland (S. Geiser) 1:2. 20. V. Schmuki (S. Geiser) 1:3. 22. L. Wieland (V. Schmuki) 1:4. 24. L. Suter (N. Metzger) 1:5. 29. L. Wieland (S. Geiser) 1:6. 34. T. Mikkola (Eigentor) 1:7. 35. S. Piispa (A. Gämperli) 1:8. 49. C. Bertini (C. Renz) 1:9. 57. A. Faisst (J. Rozite) 2:9. 60. S. Geiser (L. Ediz) 2:10.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen FB Riders DBR. 2mal 2 Minuten gegen Kloten-Dietlikon Jets.
FB Riders: Sara Tschudin (Alina Räuftlin); Iris Brün, Lisa Devenoge, Michelle Schär, Annina Faisst, Jessica Smeds, Annika Hautojärvi, Sarina Hutter, Anna Bachratá, Julija Rozite; Melanie Klöti, Damaris Sager, Celine Heeb, Lena Fleischlin, Sarina Knechtle; Yasmine Renz, Veronika Loudová, Simona Chinotti, Simea Monhart
#floorballriders #fbriders #wirzeigensdir #lidlunihockeyprimeleague #luplwomen #swissunihockey #swissfloorball #unihockeych