Erster Sieg gegen den Aufsteiger
Letzten Sonntag trafen die Floorball Riders zu Hause auf den Aufsteiger Unihockey Aergera Giffers. Während die Gäste bereits zwei Punkte auf ihrem Konto gutgeschrieben hatten, standen die Riders immer noch ohne da. Daher war das Ziel klar, die ersten Punkte dieser Saison zu erkämpfen und den aktuell letzten Tabellenplatz zu verlassen.
Um möglichst viel Druck auf die Gegnerinnen auszuwirken, entschied man sich grösstenteils mit zwei Linien zu spielen. Der Plan schien aufzugehen und nach 13 Minuten gelang der Führungstreffer von Melanie Klöti durch einen schönen Distanzschuss nach Zuspiel von Jessica Smeds. Die Riders versuchten den Druck aufrecht zu erhalten und so gelang es Annina Faisst die Führung in der 15. Minute auf 2:0 auszubauen. Mit diesem Vorsprung ging man in die erste Drittelspause.
Im zweiten Drittel starteten die Riders erneut mit viel Schwung. So erhöhte in der 25. Minute Julija Rozite auf 3:0 per Freistosstreffer. Obwohl das Heimteam die Partie über weite Strecken in Griff hatten, kamen auch die Gäste immer besser ins Spiel. So gelang Fanny Ecoffey ebenfalls nach einem Freistoss ausgeführt von Margaux Houriet, das erste Tor für Aergera Giffers. Um die beiden Start-Linien bei den Riders zu entlasten, setzte man vereinzelt auf die dritte Linie.
Im letzten Drittel gelang Michelle Schär in der 46. Minute das Score auf 4:1 auszubauen. Die Riders schafften es schlussendlich diese Führung über die Zeit zu bringen und sicherten sich so die ersten wichtigen 3 Punkte in dieser Saison. Dies bedeutet gleichzeitig, dass man die «rote Laterne» Unihockey Aergera Giffers übergeben konnte.
Nächsten Samstag geht es mit dem Cupspiel gegen die Kloten-Dietlikon Jets weiter, bevor dann am Sonntag erneut die Punktejagd gegen die Skorpion Emmental Zollbrück startet.
FB Riders DBR – Aergera Giffers 4:1 (2:0, 1:1, 1:0)
MZH Schwarz, Rüti ZH. 210 Zuschauer. SR Beck/Gubser.
Tore: 14. M. Klöti (J. Smeds) 1:0. 16. A. Faisst 2:0. 26. J. Rozite (M. Klöti) 3:0. 37. F. Ecoffey (M. Houriet) 3:1. 47. M. Schär (A. Faisst) 4:1.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen FB Riders DBR. keine Strafen.
FB Riders: Sara Tschudin (Sandrine Goetz); Iris Brün, Lisa Devenoge, Michelle Schär, Annina Faisst, Jessica Smeds, Annika Hautojärvi, Sarina Hutter, Anna Bachratá, Julija Rozite; Melanie Klöti, Damaris Sager, Celine Heeb, Lena Fleischlin, Sarina Knechtle; Yasmine Renz, Veronika Loudová, Simona Chinotti
#floorballriders #fbriders #wirzeigensdir #lidlunihockeyprimeleague #luplwomen #swissunihockey #swissfloorball #unihockeych