Keine Punkte gegen Laupen

Am vergangenen Samstag trafen die Floorball Riders auswärts auf den UHC Laupen. Während der UHC Laupen alles daransetzte, seine Siegesserie fortzusetzen, strebten die Riders danach ihre ersten Punkte dieser Saison zu erkämpfen.

Bereits im ersten Drittel gelang es dem UHC Laupen in der neunten Minute in Führung zu gehen als Noemi Walser, unterstützt von Yara Hofmann, das erste Tor des Spiels erzielte. In der 16. Minute erhöhten die Laupenerinnen auf 2:0 als Andrea Wildermuth nach einem gelungenen Zuspiel von Noemi Walser zum Abschluss kam. Die Riders gingen somit mit einem Rückstand von zwei Toren in die erste Drittelspause.

Im zweiten Drittel baute der UHC Laupen seine Führung weiter aus als Tamara Fritschi eine Vorlage von Hanka Lackova erfolgreich verwertete. Die Floorball Riders gaben jedoch nicht auf und kämpften hart. In Unterzahl gelang es Jessica Smeds das erste Tor in dieser Partie für die Gäste zu erzielen. Das Drittel endete mit einem Spielstand von 3:1 zugunsten des UHC Laupen.

Im letzten Drittel reduzierten die Riders auf zwei Linien. Dennoch waren es erneut die Laupenerinnen, die das Scoring im dritten Drittel eröffneten und durch Sabrina Aerne auf 4:1 erhöhten. Die Floorball Riders kämpften weiter und konnten in der 49. Minute durch Michelle Schär, nach einer wunderbaren Vorlage von Annina Faisst, auf 4:2 verkürzen. Doch es reichte nicht aus, um die Führung des UHC Laupen zu durchbrechen. Das Heimteam erzielte bis zum Ende der Partie noch zwei weitere Tore. So stand es am Ende 6:2 zugunsten des Heimteams.

Nächste Woche geht die Jagt nach den ersten Punkten für die Floorball Riders zuhause gegen Unihockey Aergera Giffers weiter.

 

UHC Laupen ZH – FB Riders DBR 6:2 (2:0, 1:1, 3:1)
Sporthalle Elba, Wald ZH. 136 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.
Tore: 10. N. Walser (Y. Hofmann) 1:0. 17. A. Wildermuth (N. Walser) 2:0. 29. T. Fritschi (H. Lackova) 3:0. 38. J. Smeds (A. Faisst) 3:1. 47. S. Aerne (H. Lackova) 4:1. 50. M. Schär (A. Faisst) 4:2. 53. A. Stoll (A. Hofmann) 5:2. 57. Y. Hofmann (C. Engler) 6:2.
Strafen: keine Strafen. 2mal 2 Minuten gegen FB Riders DBR.

 

FB Riders: Sandrine Goetz (Sara Tschudin); Iris Brün, Lisa Devenoge, Michelle Schär, Annina Faisst, Jessica Smeds, Annika Hautojärvi, Sarina Hutter, Anna Bachratá, Julija Rozite; Melanie Klöti, Damaris Sager, Celine Heeb, Lena Fleischlin, Sarina Knechtle; Yasmine Renz, Veronika Loudová, Simona Chinotti

 

#floorballriders #fbriders #wirzeigensdir #lidlunihockeyprimeleague #luplwomen #swissunihockey #swissfloorball #unihockeych