Done Deal: Philipp Düsel und Nicola Saluz übernehmen das UPL-Team der Riders als Co-Headcoaches
Nach längerer Suche und vielen Gesprächen, konnten die Floorball Riders zwei Coaches für das UPL-Team finden.
Die beiden verbindet eine langjährige Zusammenarbeit als Trainer, sportliche Weiterbildingen, sowie auch gemeinsame Momente als Spieler auf dem Feld. Beide durchliefen als Spieler, wie auch Trainer fast sämtliche Juniorenstufen. Bevor sie zusammen bei Limmattal in der 1. Liga spielten, schnupperte Philipp NLA Luft sowie internationale Erfahrung mit der deutschen Nationalmannschaft und Nicola spielte in der NLB.
Gemeinsam standen sie vier Jahre an der Bande bei den Hot Chilis. Die Riders kennen sie von den NLB-Derbys her also sehr gut. Zuletzt amteten sie bei den Jets Junioren U21, wobei Philipp zusätzlich die Skillstrainings der Jets leitete.
Die Gespräche und das Gefühl für eine zukünftige Zusammenarbeit waren auf Anhieb sehr gut. Das Ziel nachhaltig zu arbeiten und mit dem Team weiter etwas aufzubauen, um die nächsten Schritte zu machen, gegenseitig spürbar.
«Wir sind voller Energie für die herausfordernde Aufgabe und freuen uns auf die Arbeit mit dem Team”, so die beiden neuen Coaches.
Sarah Altwegg zu den neuen Coaches:”Wir sind überzeugt eine sehr gute Lösung gefunden zu haben. Florian Fauser und Stefan Jakob haben gute Arbeit geleistet, das Team ist spielerisch aber auch gemeinsam gewachsen und bleibt beinahe komplett beisammen.
Nun übernehmen mit Philipp und Nicola zwei neue Gesichter, die motiviert sind, den Weg mit dem Team weiterzugehen. Sie werden die Spielerinnen fordern und fördern, neue Inputs einbringen und ihr Bestes geben um die gmeinsamen Erwartungen zu erfüllen.”
Die Floorball Riders heissen die Beiden herzlich Willkommen und freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. 💪🏼😃
📸 Chilis Rümlang-Regensdorf, Felix Enzler