2. Runde Cup Herren GF

Das Herren GF findet in der 2. Runde des Cups einen unbezwingbaren Gegner und verliert trotz sensationellem Teamspirit mit 5:18.
Mit einer ansehnlichen Leistung in der ersten Runde erkämpften sich die Riders für die nächste Challenge einen Gegner der 1. Liga nämlich Bassersdorf. So sind Vorfreude und Tatendrang die wohl prägenden Begriffe für unsere zweite Runde im Cup.
Halle geschmückt, Muskeln eingewärmt und die Linien erklärt, ging das Spiel auch los. 3x 20 Minuten effektiv heisst ans Limit für und mit dem Team gehen.
Und was auf dem Feld von beiden Mannschaften gezeigt wurde, war ein Spiel mit einem Klassenunterschied aber auch ein Spiel welches, wenn wir mal nur von den Riders sprechen wollen, jederzeit mit Freude, Einsatz für den Mitspieler und mit dem Glauben an das nächste Tor für uns gespielt wurde.
Was aber auch der findige Zuschauer mitgekriegt hat war, dass auch Bassersdorf das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen hat und mit einem Ansehnlichen Repertoire von Spielern aufwartete und so ihre Möglichkeiten als technisch stärkeres Team auszunutzen wussten.
Um das Spielgeschehen kurz zu umreisen:
Das erste Drittel ging mit 1:7 an Bassersdorf Torschütze für die Ritter was unser Oldie Lemä.
Beim zweiten Drittel konnten wir uns doch schon vermehrt gefährlicher vor dem Tor bewegen und verloren es mit 2:5 Torschützen dort wiederum traff Walder auf Pass von Schmidi und wieder Lemä welcher alleine einnetzen konnte.
Auch wenn die Kräfte im dritten Drittel nachliessen, konnten wiederum 2 Tore erzielt werden. Torschützen diesmal war Gyr nach Vorarbeit durch Eichi sowie Diggi auf Pass von Lemä.
Bassersdorf liess ihrerseits die Klasse aufblitzen und verzückte mit schnellen Ballstafetten und kompromisslosen Abschlüsse. So hiess das Endresultat klar 5:18. Wir gratulieren Bassersdorf-Nürensdorf für den Sieg und das faire Spiel.
Wir erholen uns und dürfen nächsten Sonntag in Dübendorf in unsere Meisterschaft starten. Mehr Infos auf der Homepage.
FB Riders – Bassersdorf-Nürensdorf 5:18 (1:7, 2:5, 2:6)
Turnhalle Roosriet, Rüti
Strafen: Riders 1x 2 Minuten
Bassersdorf 2x 2 Minuten
Aufstellung: Ebi; Walder, Schmidi, Blaser, Döme, Meier; Diggi, Lemä, Matteo, Luc, Schlüssi; Gyr, Eichi, Frodo, Lippi, Ruti