Zwei Zuzüge vom tschechischen Traditionsverein FbŠ Bohemians.
Hana Poláková und Veronika Loudová wechseln für die kommende Saison ins Zürcher Oberland und verstärken die Floorball Riders.
Poláková spielte während den letzten acht Jahren (353 Punkte in 219 Spielen) für die FbŠ Bohemians, führte das Team als Captain an und war deren Topskorerin. Die Stürmerin, welche auch schon das tschechische Nationaltrikot trug, erzielte in der vergangenen Saison 36 Punkte für ihre Farben und wird neu die Riders-Offensive verstärken.
Mit Veronika Loudová kommt zudem eine Verteidigerin welche in der Defensive für noch mehr Stabilität sorgen soll und sich auch im Spiel nach vorne einbringen wird. Die ehemalige tschechische U19-Nationalspielerin spielte die letzten fünf Saisons ebenfalls für Bohemians und war ein wichtiger Bestandteil deren 1. Linie.
Sportchefin Sarah Altwegg: «Wir sind glücklich, dass es mit den zweien geklappt hat und sind überzeugt, dass sie eine Bereicherung für das Team sein werden. Hana überzeugte die letzten Jahre konstant mit ihren Skorerqualitäten und führte das Team als Captain an. Sie ist eine Leaderin, welche uns in allen Belangen weiterhelfen kann. Veronika wird mit ihrer physischen Präsenz der Defensive noch mehr Stabilität einbringen und kann mit ihren Fähigkeiten auch nach vorne immer gefährlich werden. Sie spricht zudem schon deutsch, was der Kommunikation in der Verteidigung sicherlich auch zu Gute kommen wird.»
Die Beiden freuen sich sehr auf die kommende Saison mit den Riders, Hana Poláková meint: «Ich hoffe, dass ich dem Team helfen kann und werde mein Bestes geben um mit dem Team die Playoffs zu erreichen. Ich freue mich darauf eine Ritterin zu sein. »
Die Zwei werden voraussichtlich im Juli zum Team stossen. Die Floorball Riders heissen die beiden schon jetzt herzlich willkommen.
#NLAFrauen #wirzeigensdir #swissunihockey #fbriders #floorballriders