Damen KF mit Steigerungslauf
Am Sonntag, 4. Oktober, stand für die Damen KF die zweite Runde in Bonstetten an. Mit sieben Feldspielerinnen nahmen sie die zwei Partien gegen die Hot Chilis und emotion Weinfelden in Angriff. Beides Gegner auf Augenhöhe, beides Gegner, gegen welche man sich in Vergangenheit stets enge Duelle geliefert hat.
Mit dem guten Gefühl aus der letzten Runde wollte man auch diese beiden Aufgaben meistern. Doch im ersten Spiel gegen die Hot Chilis stotterte der Motor und die Riders liessen die letzte Konsequenz vermissen. Die Zürcher Unterländerinnen nutzten dies zielstrebig aus und zogen bis zur Pause auf 1:3 davon. Obwohl die Ritterinnen in der Pause den Schalter zumindest etwas kippen und die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten konnten, war die Hypothek zu gross. Die Partie ging mit 3:5 verloren.
In der zweiten Partie gegen Weinfelden gelang es den Riders dann, ihre Trägheit abzustreifen. Sie zeigten, was wirklich in ihnen steckt, liessen den Ball und die Gegnerinnen laufen. Dank einiger sehenswerter Spielzüge lautete das Pausenresultat 4:2 zu gunsten der Zürcher Oberländerinnen. Das wollten die Gegnerinnen natürlich nicht auf sich sitzen lassen und sie legten in der zweiten Halbzeit einen Gang zu. Doch die Ritterinnen liessen sich auch vom zwischenzeitlichen 5:5-Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen, netzten zum 6:5 ein und brachten die letzten Minuten souverän über die Runden. Der Sieg ging somit an die Riders.
Verfasserin: Monika Reinhard