Erste Vertragsverlängerungen – Trio bleibt
Pascale Pfister, Malgorzata Jablonowska und Anja Werz spielen eine weitere Saison für die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti. Alle drei gehören zum Stammpersonal der Ritterinnen. Pascale Pfister die Routinierteste des Trios, besitzt sogar mehrere Saisons NLA-Erfahrung, die sie stets im Dress der Floorball Riders bestritten hat.
Die neue Sportchefin Sarah Altwegg zeigt sich über den Verbleib der Teamstützen erfreut und erwähnt wie wichtig dieser erste Schritt ist, um ein erfolgreiches Team zusammenstellen zu können. Altwegg ist davon überzeugt, dass der Grundstein mit den ersten Verlängerungen nun gelegt ist.
Pascale Pfister (bald 27) trägt den Club bereits seit 2006 in ihrem Herzen und ist die Dienstälteste Spielerin der Mannschaft. Der Assistenzcaptain gehört mit ihrer Jahrelangen Erfahrung und der Verbundenheit zum Verein zu den absoluten Routiniers im Team. Sportchefin Sarah Altwegg ist glücklich darüber, dass Pascale Pfister weiterhin an den Riders festhält und das Team als Leaderin in die nächste Saison führt.
Malgorzata Jablonowska oder einfach Gosia (bald 26) ist enorm wichtig fürs Teamgefüge, besitzt ein grosses Kämpferherz und kam nach unzähligen Verletzungen stärker zurück als je zuvor. Die Polin spielt bereits seit 2012 für die Riders wobei sie sich diese Saison zu einer Schlüsselspielerin entwickelte. Ich bin mir sicher, dass sie nochmals einen grossen Schritt nach vorne machen wird und ihr Potenzial noch nicht ausgeschöpft ist, so Altwegg.
Mit Anja Werz (23) konnte eine aggressive Stürmerin mit Durchschlagskraft gehalten werden. Mit ihrem Kampfgeist und der Aufsässigkeit kann sie die gegnerischen Verteidigerinnen zur Verzweiflung bringen. Neben dem Feld eine eher ruhige Person, ist Werz aber auch eine absolute Teamplayerin und sorgt sich um das Wohl ihrer Mitspielerinnen. Für Werz wird es die vierte Saison im Dress der Riders sein.
Die Floorball Riders freuen sich auf eine weitere Saison mit den dreien.