Zwei Niederlagen an Heimrunde
Riders-Chilis
Wir starteten verhalten und nervös ins erste Spiel. Durch blöde abgefälschte Bälle stand es bald 2:0 für Rümlang.
Immer lockerer spielten wir auf und kamen zu sehr guten Chancen. Andrea nutze ihre gute Abschlussposition und schoss das 1:3. So hiess es auch zur Pause.
In der zweiten Halbzeit starteten wir besser und Vendy erzielte mit einem schönen Drehschuss zum Anschlusstreffer. Leider konnten wir nicht an unserem Start anknüpfen und die Chilis zogen mit 3 weiteren Toren davon.
Mit einem herrlichen Auswurf von Heidi auf Oli, machte sie noch Resultatkosmetik. Rümlang gewann 7:3 gegen die Riders.
Riders-March
Das zweite Spiel war gegen den amtierenden Schweizermeister und Cupsieger. Dieses Mal starteten wir konzentrierter, brauchten aber ein bisschen, bis wir uns an das Tempo anpassen konnten. Deshalb hiess es schnell 2:0 für March.
Anschliessend kamen wir zu guten Chancen, welche wir leider nicht nutzten konnten. In der 11 Minute erhöhten die Märchlerinnen auf 3:0. Zwei Minuten später entwischte Andrea und konnte nur noch mit der Notbremse gestoppt werden. Andrea selber trat beim Penalty an und versenkte ihn souverän.
Leider konnten wir dieses Tor nicht als Aufwind nutzen und verloren am Ende 7:2.
Auch wenn die beiden Resultate klar ausfielen, können wir auf diesen beiden Partien aufbauen und versuchen unsere Flüchtigkeitsfehler bei der nächsten Runden zu minimieren.
Floorball Riders: S.Hegglin, H.Jud, A.Benz, O.Stettler, P.Rüegg, V.Polenska, M.Hofstetter, D.Bareth
Verfasserin: Michaela Hofstetter