Die Starke Form der Herren Grossfeld hält an.

Die Starke Form der Herren Grossfeld sollte sich auch in Buttikon SZ bestätigen lassen. Gegen Zürisee Unihockey II konnte ein knapper 3:2 Sieg gefeiert werden. Und gegen den THS Adliswil schaute ein klarerer 4:1 Sieg heraus.

 

Sieg mit Kampfgeist

Spiel Nummer Sieben und Acht standen an diesem schönen Novembersonntag auf dem Programm. Das Ziel sollte das Gleiche sein wie an den letzten Runden. Zwei Spiele zwei Siege. Das Team war beinahe komplett. Nur Tobias Blaser fehlte, aufgrund seiner Pflicht unser Vaterland ein wenig sicherer zu machen sowie unser Co-Trainer Gareth Jackman.

Das Erste Spiel gegen Zürisee Unihockey ZKH II sollte der Grundstein für einen gelungenen Sonntag sein.

Sollte… Unser Start war etwas verhalten. Wir wussten gegen vorne noch zu wenig mit dem Ball anzufangen und hinten wurden wir zu fest in die Defensive gedrängt. So verwunderte es nicht dass das erste Tor durch Zürisee Unihockey in der 5. Spielminute fiel. Doch wer die Herren GF kennt, weiss das man sich durch ein Tor nicht negativ beeinflussen lässt. Der Druck wurde gegen vorne erhöht und so konnte man gerade sechs Minuten später durch Dominik Kamm auf Pass von René Diggelmann den Ausgleich erzielen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, bekam der Gegner noch eine 2-Minutenstrafe.

Das Spiel bisher war noch nicht das, was man sonst von den FB Riders kennt. Viel zu oft musste man Konter von Zürisee Unihockey entschärfen. So wurde das Ziel in der zweiten Matchhälfte klar gesetzt – wieder unser Spiel spielen und so den Sieg nach Hause tragen.

Keine 30 Sekunden sind vergangen, da konnte man, im Powerplay, das 2:1 durch Lukas Schlüssel feiern. Passgeber dabei war Marcel Cappelletti. Nach dem Powerplay lief der Ball gut in unseren Reihen. So kam das Tor durch Lukas Blaser, welcher aus der zweiten Reihe einen elegant gezogenen Schuss abgab, nicht von ungefähr.

Das Spiel war ein schnelles und kräfteraubendes. Beide Teams setzten den Körper und Stock meist Fair ein. Doch ein Handspiel durch Andreas Walder in der 30. Minute sollte eine 2-Minutenstrafe mit sich ziehen. Das Boxplay sollte sich durchaus sehen lassen. Doch konnte der Gegner den Ball kurz vor Ablauf der Strafe doch noch in das Tor bugsieren.

Von dem Anschlusstreffer angestachelt, fing der Gegner früh an zu stören und rannte gegen das Tor der FB Riders an.

Doch sollten ihre Bemühungen vergebens bleiben. Der Vorsprung wurde über die Zeit gebracht und man konnte den siebten Sieg im siebten Spiel feiern.

IMG_0673IMG_0685

 

Endlich mal mehr als 1 Tor Unterschied

Das Spiel Nummer zwei an diesem Tag wurde gegen den THS Adliswil gespielt. Wir wollten dabei versuchen unser Spiel zu spielen und so Chancen zu erarbeiten. Auch die Abschlüsse sollten einfacher und mehr werden.

Der Start verschlief man dieses mal nicht und ging durch Daniel Leemann auf Assist von Cappelletti in der zweiten Minute 1:0 in Führung. Man konnte den Ball gut laufen lassen und das Chancenplus war klar auf unserer Seite. Doch nach einem schnellen und präzise ausgeführten Freistoss von Adliswil in der 15. Minute hiess es 1:1. Dank einem Big Save von Ädu kurz vor Ende der ersten Halbzeit ging man mit einem Unentschieden in die Pause.

In der 24. Minute bekamen wir, durch einen ärgerlichen Wechselfehler, eine 2-Minutenstrafe. Das Boxplay Stark und der Konter, welcher durch das Ende der Strafe eingeläutet wurde, noch stärkter. So erzielte Kohler auf Pass von Holzinger, welcher gerade von der Strafbank hereinkam, das 2:1.

Das Spiel war nun klar in der Hand der Riders. Man setzte sich oft in der Gegnerischen Platzhälfte fest und zwang den Gegner zu Defensivarbeit. Durch eine schnelle Passfolge, erzielte Daniel Leemann das 3:1 in der 30. Minute. Und keine fünf Minuten später durfte Kohler sein zweites Tor bejubeln. Passgeber war wider Matthias Holzinger.

Am Resultat selber sollte auch die 2-Minutenstrafe von Holzinger in der 38. Minute nichts mehr ändern. Das Boxplay wurde solide und sicher heruntergespielt, so dass man das Spiel am Ende mit 4:1 für sich entscheiden konnte.

FB Riders –  Zürisee Unihockey II 3:2 (1:1, 2:1)

Turnhalle MPS Buttikon. SR: Keller/Huber

Tore: Zürisee 0:1; Kamm (Diggelmann) 1:1; Schlüssel (Cappelletti) 2:1; Blaser (Holzinger) 3:1; Zürisee 3:2

Strafen: 1 mal 2-Minutenstrafe gegen Zürisee; 1 mal 2-Minutenstrafe gegen FB Riders

Aufstellung: Tschirky, Leemann, L. Blaser, Boller, Kohler, Holzinger, Walder, Meier, Dürr, Kamm, Schmid, Schlüssel, Gyr, Stucki, Cappelletti; Schweizer, Diggelman

Bemerkung: Camenzind (Ersatz), T. Blaser (Abwesend)

FB Riders – THS Adliswil 4:1 (1:1, 3:0)

Turnhalle MPS Buttikon. SR: Keller/Huber

Tore: Leemann (Cappelletti) 1:0; Adliswil 1:1; Kohler (Holzinger) 2:1; Leemann (Kohler) 3:1; Kohler (Holzinger) 4:1

Strafen: keine; 2 mal 2-Minutenstrafe gegen FB Riders

Aufstellung: Camenzind, Leemann, L. Blaser, Boller, Kohler, Holzinger, Walder, Meier, Dürr, Kamm, Schmid, Schlüssel, Gyr, Stucki, Cappelletti; Schweizer, Diggelmann

Bemerkung:  Tschirky (Ersatz), T. Blaser (Abwesend)

IMG_0728IMG_0724