2 Punkte zum Saisonabschluss

Die letzte Meisterschaftsrunde fand in Pfäffikon ZH statt. Im ersten Spiel trafen wir auf das Tabellenschlusslicht Unihockey Limmattal. Die Kräfteverhältnisse sollten eigentlich klar sein, aber dennoch müssen auch diese Spiele zuerst gespielt werden. Wir starteten gut in die Partie und konnten früh in Führung gehen. Leider erhielten wir danach den Ausgleichstreffer zum 1:1. Nun waren alle Spieler wach und wir machten fortan das Spiel. Nach weiteren Toren führten wir zur Pause mit 6:1. Nach der Pause liessen wir nichts mehr anbrennen und siegten verdient mit 10:1.

Im letzten Spiel der Saison trafen wir auf die White Indians aus Inwil-Baar. Die White Indians hatten bis dato sämtlich Spiele klar und deutlich gewonnen. Im letzten Aufeinandertreffen lagen wir nach 12 min bereits mit 0:8 im Rückstand. Ein Sieg würde es heute wohl eher nicht geben, aber wir wollten uns so teuer wie möglich «verkaufen». Wir standen als Team auf dem Feld und kämpften gemeinsam gegen die Indianer. Nach 12 min stand es immer noch 0:0. Schon ein erster Erfolg! Nach 17 min gingen die White Indians dann doch noch in Führung. Dieser Treffer baute den Gegner auf und so konnten sie noch 2 weitere Tore vor der Pause schiessen. In der zweiten Halbzeit standen wir nicht mehr so kompakt in der Defensive und prompt erhielten wir weitere Gegentreffer, teils auch sehr unglückliche. Wir verloren dieses Spiel schlussendlich mit 0:8.