Eine Niederlage zu viel

Nach einem aufopfernden Spiel verlor man das Spiel gegen die UHC Wildcats Schiers mit 9:5.

 

Im Training legte man wieder Wert auf die Passqualität. Ob dies nützten sollte, würde sich an diesem Morgen im Bündnerland zeigen.

Das Einspielen funktionierte gut und man zeigte gute Abschlüsse und Pässe. Dies gab Mut für das Spiel.

Doch die Wildkatzen aus dem Bündnerland waren wacher an diesem Morgen. Es dauerte keine 2 Minuten und man lag mit 1:0 hinten. Die Verteidigung der Riders wollte nicht so funktionieren, wie sie es eigentlich sollte und meist auch tut. Der Gegner konnte aufspielen wie er wollte und umspielten unsere Abwehr nach Lust und Laune. So war es nicht verwunderlich, das nach bereits 14 Minuten der Spielstand 4:0 anzeigte. Erst durch einen Freistoss in der gegnerischen Hälfte sollte uns ein Tor gegen Ende des Drittels gelingen. Meier passte auf Broder welcher einen Drehschuss ins Eck platzierte. 4:1 Pausenstand

 

Die Blöcke wurden für das 2. Drittel umgestellt und allen klar gemacht, dass der Gegner nichts in unserer Defensiven Box zu suchen hat. Doch trotz der Ansprache und den internen Absprachen nutzte der Gegner unsere Lahmarschigkeit zu Beginn eines Drittels (sorry anders kann ichs nicht nennen) und zog gleich zu beginn mit zwei weiteren Toren weiter davon. Es funktionierte nichts im 2. Drittel und der Gegner nutzte dies schamlos aus. Man wurde ausgespielt als währen wir das erste Mal auf einem Unihockeyfeld. Nach zwei weiteren Gegentore (8:1) wurde die Konzentration wieder hergestellt und man konnte vereinzelt Nadelstiche beim Gegner setzten. Trotzdem fielen keine weiteren Tore im Mitteldrittel.

 

Für das dritte Drittel wurde von jedem einzelnen Spieler eins gefordert – Aufopferung pur! Man sollte alles geben und man spielte dafür mit 3 Blöcken durch um so Kräfte besser zu verteilen. Es schien wie eine Wiederauferstehung, den man traf das Gegnerische Tor. Wieder war es Broder (auf Pass von Röbi) welcher einen erneuten Drehschuss versenkte – 8:2. Und als der Gegner dann im eigenen Strafraum klärte gab es einen Penalty. Zwar nicht verwandelt (sicher ist nicht immer sicher :-D) aber das anschliessende Powerplay funktionierte und Broder durfte sich noch einmal in die Torschützenliste eintragen – 8:3.

Das frühe Stören des Gegners funktionierte immer besser und so eroberte Kohler den Ball auf der Seite, passte durch die Mitte auf Gyr welcher ins Tor einschob – 8:4. Die Wildkatzen merkten, dass es noch gefährlich wurde und schlossen einen Konter mit einem Tor ab 9:4.
Durch eine weitere Balleroberung von Gyr konnte Walder den Ball am Torhüter vorbei einnetzten zum Endstand von 9:5.

 

UHC Wildcats Schiers  – FB Riders 9:5 (4:1, 4:0, 1:4)

Sportanlage Oberhof (Schiers).

Aufstellung: Camenzind, Schweizer; Weber, Stucki, Leemann, Diggelmann, Holzinger;  Walder, Schmid, Gyr, Boller, Broder; Jakob, Meier, Kohler, Hossmann, Kamm,

Bemerkungen: L. Blaser (verletzt);, T.Blaser, Trachsel, Schlüssel (abwesend)