Die FB Riders gratulieren zur Bronzemedaille

 

Die Schweizer U19-Nationalmannschaft der Damen hat an der WM in Kanada Bronze geholt. Die Schweizerinnen siegten im kleinen Final gegen Tschechien mit 3:2.

Nach einem nervenaufreibenden Spiel steht fest: Die Schweizer U19-Nationalmannschaft holt sich die Bronzemedaille an der Weltmeisterschaft in Kanada. Mittendrin: die Riders-Stürmerin Sandra Kuster. Zwar bleibt ihr ein Torerfolg verwehrt, dennoch zeigt die 18-Jährige aus Eschenbach eine starke Leistung.

Allgemein ist Cheftrainer Sascha Rhyner zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. «Das Team hat während des ganzen Turniers eine super Leistung gezeigt. Auch die beiden Niederlagen gegen Schweden und Finnland haben die Spielerinnen sensationell weggesteckt und die Stimmung hochgehalten», sagt er nach dem Spiel. Den Sieg und die damit verbundene Bronzemedaille habe man sich wirklich verdient, so Rhyner. «Es war ein Arbeitersieg und es war ein Sieg des ganzen Teams.»

Auch die FB Riders gratulieren der ganzen Equipe, insbesondere Sandra Kuster, zum dritten Platz. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Erfolges zu sein.

Heim-EM im Zürcher Oberland?

Im Mai 2018 findet die Unihockey-WM der Damen «U19» in der Schweiz statt. Noch offen ist allerdings, wer das Turnier organisiert und wo die Spiele ausgetragen werden. Swiss Unihockey hat dazu die Organisation des Anlasses ausgeschrieben.

Die Unihockeyvereine Floorball Riders Rüti Dürnten Bubikon, UHC Laupen, UHC Eschenbach und die Jona Uznach Flames haben sich deshalb zusammengetan, um den Event in die Region Zürcher Oberland/Oberer Zürichsee zu holen. Sie haben bei Swiss Unihockey eine entsprechende Bewerbung eingereicht. «Die Region ist unihockeyverrückt und hätte es verdient, dass ein solcher Grossanlass hier stattfindet», sagt Stephan Dürr, Präsident der FB Riders.

Im Juni 2016 wird der Entscheid des Zentralvorstands erwartet. Wir hoffen, dass sich die Region Zürcher Oberland/Oberer Zürichsee gegen die anderen Bewerber durchsetzen wird.